Kommunikation zwischen zwei Apps

W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi :)
Ich brauche ne Empfehlung.
Ich möchte, das zwei apps mit einander kommunizieren, und zwar über das Internet.
Idee wäre von mir natürlich über socket.
Doch vermute ich mal, das das nicht funktionieren wird.
Und zwar wegen port forwarding.
Natürlich sollte es über WLAN und über mobile daten Tarife gehen.
Was könntet ihr mir empfehlen :) gibt es über haupt etwas?

Danke schon mal :D
 
Irgendwo einen Server hinstellen.

Und Server ist erstmal nix wildes, das ist im Zweifel nur irgendein Computer der am Internet hängt. Entweder läuft darauf dann das passende Programm (was du dann schreibst) oder z.B. was in php/mySQL (geht auf dem üblichen Webspace den man überall bekommt). Je nach dem was du vorhast.

cu
 
Sehr schlau gedacht, aber auf so etwas bin ich auch schon gekommen.
Jetzt habe ich dann halt den Server.
Aber wie sagt der Server jetzt dem anderem Handy die Benarichtigung bescheid.
Die Message soll direkt empfangen werden.
Also ohne warte Zeit.
Also 10 min Abfrage der APP ist nicht drin und irgend wie schont es ja auch nicht den Akku.
Wie macht das denn Whats APP Telegramm oder andere Kommunizierende Apps?
 
Sag es doch wenn du es schon weist. Dann spart man sich die überflüssige Antwort.

Ich hoffe das du GCM nicht nicht kennst.
http://developer.android.com/google/gcm/index.html
Weil sonst wäre das hier alles ziemlich sinnlos.
(das ist das was WhatsApp und Co. machen)

cu
 
Nein das kenne ich noch nicht hört sich auch danach an, wo nach ich gesucht habe.
Jetzt ist nur noch die Frage es zu verstehen xD.
Naja das ist jetzt meine Sache.
Danke schon mal :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.297
maksimilian
M
W
  • welder99
Antworten
0
Aufrufe
777
welder99
W
W
Antworten
2
Aufrufe
718
rene3006
R
Zurück
Oben Unten