Hilfe bei Appprogrammierung!

T

theboss22

Ambitioniertes Mitglied
0
Hey Leute,
ich benötige dringend Hilfe bei der Programmierung einer App.
Die App soll anhand einer Datenbank eine Suche nach Fotokategorien einleiten: z.B. Landschaft, See, Wald usw.
Jeder einzelne Ort erhält außerdem eine GPS-Position, zu der später die Entfernung berechnet werden soll.
Leider habe ich absolut keine Ahnung wie ich eine derartige Datenbank + die dazugehörige Suchfunktion erstellen kann, könnte mir dabei jemand helfen ? :sad:Gerne auch gegen eine kleinere Bezahlung ?
Meldet euch gerne per PN :)

LG,
theboss22
 
haha theboss22 ich helfe wirklich gerne aber deine frage ist zu wie soll ich sagen forsch gestellt...ich rate dir sowas alleine zu versuchen weil man dann sehr viel elrnt....
ich glaube die meißten hier die schon etwas mehr ahnung haben als du oder ich haben sich durch die android dokumentation geschlagen und etliche foren durchkämmt bzw googles suchmaschine angeworfen...

was wir dir geben können sind tipps wie du etwas realisieren kannst z.B. MySQL des Android systems benutzen oder allgemein dich mal über datenbanken und mysql informieren aber

was du möchtest ist wohl wie du deine software aufbauen sollst stichwort software engineering.

-Hast du schon ein Plan was deine APP amchen soll mal aufgeschrieben
-hast du schon mal drüber nachgedacht welche Komponenten deine App haben soll?
-was für Funktionen deine app hat?
etc. etc.

mach erstmal einen Plan bevor du ans Coden gehst
das sit das schwierigste an software entwicklung das man erstmal den logischen Aufbau und Ablauf der App mal skiziert
UND DANN erst fängst du an es via code zu implementieren!

Gruß Jaiel

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:06 Uhr ergänzt:

Vorgehensmodell zur Softwareentwicklung

hier ist das erste was du lesen solltest das gibt dir schon mal einen ersten Eindruck wie man eine Software realisiert lies dir das durch

Und dann wenn du an dem Punkt der Implementation bist dann kannst du anfangen gezielt fragen zu stelen bei Themen die du noch nciht sicher beherrscht

Der ursprüngliche Beitrag von 17:06 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

PS: guck dir MYSQL lite an und wie es bedient wird....
 
Den Plan dazu hab ich schon (Lastenheft, Pflichtenheft)
hab auch heute schon mehrere Stunden gegoogelt, mehrere Seiten in nem Buch gelesen und Tutorials angeschaut aber komm einfach nicht weiter... :(
 
nicht aufgeben manchmal dauert es etwas bis es klick amcht und sich alles zusammenfügt:biggrin:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
652
koje71
koje71
M
Antworten
3
Aufrufe
167
moin
M
Zurück
Oben Unten