Zeilenumbrüche nicht an Spaces und Satzzeichen

kosmus

kosmus

Erfahrenes Mitglied
62
Hallo Zusammen,
ich habe ein Problem mit einem TextView. Ist eine Zeile zu lang bricht Android automatisch an einer passenden stelle um. Z. B. Es passen zehn Zeichen in eine Zeile dann würde der Satz "ich bin ein dummy Text" wie folgt umgebrochen:
Code:
Ich bin
ein dummy
Text
Ich möchte aber das die Zeile immer ausgenutzt wird, auch wenn dadurch ein Word gebrochen wird also.
Code:
Ich bin ei
n dummy Te
xt
In Java Swing macht man das in einer JTextArea mit setWrapStyleWord(false). Aber ich finde keine Lösung für Android.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
557
swa00
swa00
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
957
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten