Zugriff auf Play Service mit signierter apk

T

TrafficRun

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Spiel entwickelt, welches beim Starten sich mit Google Play Service connected. Beim Ausführen der App über Eclipse funktioniert das ganze ohne Probleme. Wenn ich aber eine Signierte APK erstelle, bekomme ich folgenden Fehler:

The application is incorrectly configured. Check that the package name and signing certificate match the client ID created in Developer Console. Also, if the application is not yet published, check that the account you are trying to sign in with is listed as a tester account. See logs for more information.

Woran kann es liegen?
 
Beim Ausführen über Eclipse wird das Standard-Zertifikat (insofern du daran nichts geändert hast) verwendet. Dieses Zertifikat hat einen Fingerprint X, den du vermutlich irgendwo bei Google hinterlegt hast oder?

Wenn du nun eine signierte APK erstellst, dann wird dort ein extra-Zertifikat verwendet (das du vermutlich einmalig eingerichtet hast), dieses Zertifikat hat den Fingerprint Y und dementsprechend erhältst du dann obige Ausgabe.
 
Danke schon mal für deine Antwort.

Den Fingerprint Y vom Zertifikat habe ich ebenfalls in der Developers Console als Client-ID eingetragen. Hat allerdings nichts geändert.

Ich vermute, das eine Einstellung bzw. Zuordnung in der Developer Console fehlt bzw. nicht korrekt ist.
Was muss alles gemacht werden, damit es funktioniert?
 
Hallo an alle,

ich wünsch euch ein gutes neues Jahr.

Wer hätte Lust auszuprobieren, ob beim Starten meines Spiels Traffic Run noch die Meldung "The application is incorrectly..." kommt?

Hier der Link zum Play-Store:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.traffic.run

Vielen Dank schon mal an alle Tester
 
hahaha gute strategie ;)
 
Hallo Jaiel,

nee, Werbung werde ich für das Spiel erst machen, wenns es reibungslos funktioniert...
Ich werde ich es auch hier (in dem korrekten Unterforum) richtig vorstellen. So wie es sein sollte :smile:

Würde mich interessieren, ob bei euch diese Meldung kommt.
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
128
swa00
swa00
2
Antworten
6
Aufrufe
266
24559
2
R
Antworten
4
Aufrufe
730
Rapidoman
R
Zurück
Oben Unten