Worterkenner

U

umwelt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich arbeite mich gerade in die Android-Entwicklung ein und möchte in etwa folgende App programmieren:

Der Nutzer hat ein Textfeld (TextView) in das er mehrere kommaseparierte Wörter eingeben kann...
z.B.

"Audi", "Opel", "Porsche", ...

Dieser String soll von der App automatisch in einzelne Objekte getrennt werden, die in der App dann nebeneinander angeordnet sind. Anschließend werden die einzelnen Begriffe von der App durchlaufen und durch weitere Informationen angereichert (z. B. das Logo der Automarke wird vorne angestellt und bei antippen öffnet sich ein Fenster mit erweiterten Infos). Sollte keine Info gefunden werden, bleibt das Objekt grau.

Das ganze ist natürlich ein Test... aber wie macht es am meisten Sinn?

Als was für "objekte" sollen die einzelnen Wörter dann angezeigt werden? Ich denke z. B. an gridView oder Button - macht das Sinn? Oder lieber was ganz anderes?

Wichtig ist, dass die einzelnen Elemente optisch schön dargestellt werden... Textfarbe ändern, Icon dazu, usw. WElches Element nutze ich am besten dafür?

Was ist am benutzerfreundlichsten und intuitiv bedienbar?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Deine Idee, eine GridView zu verwenden ist eigentlich sehr gut. Du kannst da, wie du es brauchst, die Icons einfügen und die Textfarbe ändern. Du könntest auch eine ListView verwenden, aber ich persönlich würde die GridView nehmen ^^
 
Hallo,
hmm... kann ein Grid auch verschachtelt sein, also unterschiedlich lange boxen haben, die nur reihenweise (aber nicht übereinander) sortiert sind? So wie Inline-Boxen in css / HTML?

Viele Grüße!
 
Zurück
Oben Unten