^Brauche Hilfe bin Blutiger anfäner

N

Neurotrin

Neues Mitglied
0
Ich bin momentan noch ein sehr blutiger anfänger in der Programmierung von Android Apps und habe gleich mehrere fragen.
Ich benutze übrigens Android Pit Studio.

Wo genau kann ich den Code in der Activity hinschreiben mitten drinne oder einfach unten drunter hauen? :confused2:

Dann würde ich auch gleich einen kleine app machen wo man zwischen zwei seiten hin und her wechseln kann wobei ich schon ein bisschen getestet habe aber bisher alles falsch war.
Mein Code:

findViewById(R.id.Button)
setOnTouchListener(OnTouch)
{
\\Ich weis nicht was hier rein soll


}

Kann man auch Gleiches designe für mehrere Seiten verwenden?
 
Also ^^
Der Code gehört immer in die Klasse, nie unten drunter ^^
Code:
public class DeineKlasse extends Activity
{
    //Immer hier :D
}

Um zwischen zwei Seiten zu wechseln könntest du eine zweite Klasse erstellen. Diese muss dann wieder "extends Activity" haben und die onCreate Methode mit allem was da drinnen war bevor du es bearbeitet hast :D

Bei dem findViewById() fehlt noch etwas, den wenn du es einfach so schreibst, hat es keine Auswirkung ^^

Du musst vorher nen Button deklarieren, um ihm dann mit findViewById() den richtigen Button zuzuweisen.

Und um auf den Knopfdruck zu reagieren brauchst du einen OnClickListener. In diesem OnClickListener erstellst du dann nen Intent, und startes mit einer Methode die ander Klasse :D

Und ja, du kannst das gleiche design für mehrere Activitys benutzen ^^
 
Wäre es möglich das du den Code einmal Komplett hineinschreibst un anhand des codes hinter den befhlen mit \\Hier reinschreibst was es bedeutet und rein muss?
Das würde mir sehr helfen
 
mein freund selbst ist der mensch...es gibt genug tutorials und kaum eien hat lust einem anfänger etwas vorzukauen wenn man weiß was zum programmieren dazugehört: lernen lernen und lernen und zwar auf eigene Faust denn so lernt man am meißten!
 
  • Danke
Reaktionen: deek
und android würde ich erstmal weg lassen und java basics lernen....

also bis in 6-7 Monaten =)

lg. Dagobert
 
  • Danke
Reaktionen: deek

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
387
datNeMo
D
R
Antworten
4
Aufrufe
726
Rapidoman
R
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
648
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten