Android Layout-Elemente zu gross

A

androidBerry

Neues Mitglied
1
Hi Leute,

ich bräuchte wieder einmal eure Hilfe. Ich habe ein stinknormales xml-file.

wieso wird das Layout nicht einfach in der "android-default-grösse" angezeigt? Wieso sind meine Buttons so riesig? Sieht irgendwie hoch skaliert aus? Woran könnte das liegen?

P.S. Diese merkwürdige Verhaltensweise trat erst nach der Implementierung einer Actionbar ein. Wobei ich wirklich nicht weiss, inwiefern das zusammenhängen kann. Vielleicht ist das aber ein erster Anhaltspunkt.

Vielen lieben Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, habs gelöst:)
 
Hallo androidBerry,

bitte sei so fair und schreib deine Lösung hier rein.
Ich finde es schade, wenn jemand schon mal ein Problem hatte, welches bei mir auch auftritt und dann in einem Forum nur schreibt: "Habs selbst gelöst", ohne die Lösung auch mitzuteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jaiel
Kardroid schrieb:
bitte sei so fair und schreib deine Lösung hier rein.

+1, normalerweise hätte ich mich ebenfalls bedankt, finde aber keinen Button dafür...
 
missspelled schrieb:
..finde aber keinen Button dafür...

Kannst Du auch (noch) nicht, erst ab 10 Beiträgen bekommt man den 'Danke'-Button.
 
Hallo,

Sorry kommt ein bisschen zuspät, aber es lag an dem Attribut android:anyDensity="false" in meinem Manifest.

<supports-screens
android:resizeable="true"
android:smallScreens="false"
android:normalScreens="true"
android:largeScreens="true"
android:xlargeScreens="false"
<!-- android:anyDensity="false" -->
/>
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.316
lonnie9020
L
B
Antworten
4
Aufrufe
430
bb321
B
M
Antworten
4
Aufrufe
1.147
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten