Projekt verschoben - Struktur verändert?

U

umwelt

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich hatte ein Projekt erstellt im ordner "tests", das ich nun verschben habe, weil ich den Order nicht sichere...
DAnn habe ich das Projekt geöffnet, aber die Struktur hat sich verändert. Ich kann zwar Dateien bearbeiten, aber im Strukturbaum links (android studio) sind andere ordner erschienen usw.

Ist das ein Problem bzw. woran liegt das überhaupt?

Außerdem erscheint nach dem Start von "Run" immer ein Fenster, in dem ich irgendwelche Konfigurationen ändern soll, die aber nie akzeptiert werden.... was kann ich tun?

habe das Projekt erstmal zurück in den alten Ordner kopiert, dann hats geklappt. aber es soll langfristig schon im neuen verzeichnis sein.


Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sich der Strukturbaum verändert hat, liegt an der neuen Version von Android Studio. Wenn du neue Projekte anlegst, oder alte kopierst wird ein neuer Strukturbaum angezeigt, der sich vom alten etwas unterscheidet.

Früher waren z.B. Grafiken in den 4 verschiedenen drawable Ordnern zu finden (hdpi, mdpi, xhdpi,xxhdpi). Seit neustem wird für jede Grafik ein Ordner angezeigt, in dem sich die verschiedenen Versionen der Grafik befinden.
 
Beachte die Unterschiede zwischen Projekt- und Paket-Ansicht.
Ändern (verschieben, umbenennen) solltest du Verzeichnisse nur mittels Refactoring / Shortkey: Alt+Shift+R.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
626
Mozart40
M
G
Antworten
0
Aufrufe
393
gnome2012
G
BerndFfm
Antworten
0
Aufrufe
1.403
BerndFfm
BerndFfm
Zurück
Oben Unten