Script: Array über IP senden

A

Anderoi

Neues Mitglied
0
Hallo ich würde ganz gerne nen Script schreiben das nen Array an eine ip sendet. Geht das ohne root und wie mache ich das am besten?
 
Etwas genauer wirst du dich uns schon mitteilen müssen. Script? IP? Was steht in dem Array denn drin? Wie sieht der Empfänger aus?

Also du möchtest eine Android-App schreiben, die was genau wie wohin schicken soll?

Root? Nein. Nur eine entsprechende App - sofern die Daten für diese zugänglich sind.

Am besten? Nun, das hängt davon ab, was genau in dem Array drin steht. Aber du bist wohl nicht schlecht beraten, wenn du dir JSON anschaust. Ob du das ganze dann per Web-Request, Web-Service oder per Mail an die Adresse schickst, ist noch völlig offen. Das hängt davon ab, was denn der Empfänger verarbeiten kann.
 
Schon mal danke..
also das ganze geht über ethernet bzw. Wlan im Netzwerk an einen Roboter. Der Roboter kann byte bis zu 256 pro Stelle lesen. Der Array enthält die positionsdaten. Sprich x,y,z,rx,ry,rz ich würde halt gerne eine grobe positionierung per Smartphone durchführen.
 
Na dann erstmal das Protokoll besorgen (gibt es da nen Handbuch oder hat der Hersteller da technische Infos auf der Homepage?). D.h. welche Sprache spricht der überhaupt an der IP.

Dann ne App schreiben die in dieser Sprache mit ihm spricht.


So ganz ohne Vorkenntnisse geht das nicht.

cu
 
Gibt keine programmiersprache. Ich sage dem Roboter das er nen 6 stelligen Array im ascii format bekommt.
ohne irgendein signal ans handy.
 
Das müsste direkt mit den entsprechenden java.net-Klassen gehen.
Genauso wie man es vom PC aus machen würde,
aber in einem eigenen Thread natürlich - und die "Internet Permission" nicht vergessen :D
 
Ich habe leider nicht die größte ahnung von java im Moment und finde kein gutes tutorial..
brauche ich java.net.socket oder .ServerSocket?
Welchen socket Befehl nehme ich dann?
wie stelle ich eine direkte WLAN Verbindung her?
Ich habe noch keine Ahnung von der Java Programmierung..
 
Einfach java.net.Socket nehmen und an die IP Adresse/den Hostnamen (+Port) des Roboters connecten.
Vorraussetzung ist natürlich, dass der Android und der Roboter sich im selben WLAN befinden.
...und dass auf dem Roboter ein "Server" auf einem Port bereits lauscht.

Wenn du mit Java keine Erfahrung hast, bring das ganze erstmal auf dem PC ans laufen.
Das kannst du dann -wenn es denn läuft- nach Android portieren.

Versuche nicht, über zwei Zäune gleichzeitig zu springen. :D
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
6
Aufrufe
982
swa00
swa00
dimoll
  • dimoll
Antworten
3
Aufrufe
1.288
chrs267
chrs267
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
739
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten