Networking Android

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey ich hab eine Speiel idee und möchte dass sich die spieler auf einem Server anmelden um mein Spiel zu spielen.
Ich brauche eine Anregung an was ich alles denken muss und lernen muss:

Ich habe vor wie schon erwähnt eine Server-Client kommunikation zu implementieren also alles läuft auf dem server zusammen. Die Spieler haben dort ihre profile gespeichert und sie haben zum Beispiel Münzen oder creedits oder so und also was ich sagen will: Alle
Informationen des Spielers sind auf dem Server gespeichert und werden auch auf diesem verwaltet damit niemand cheaten kann zum Beispiel.

Also an was muss ich da alles denken wie z.B. Sicherheit der Daten vor manipulation auf der serverseite sowie auf der Clientseite oder so also so allgemein...keine Sorge ihr braucht mir ncihts vorkauen von wegen wie man das jetzt code mäßig realisiert das eigne ich mir schon selbst an sonst wäre ich ja kein richtiger programmierer.

Ich bin grad am Planen der Software und muss mir nun überlegen was ich auf dem Client und was auf dem Server gespeichert werden soll welche Schnittstellenfunktionen ich zur Verfügung stellen soll(Server/clientseitig) und so weiter und so fort. Bräucht unbedingt ein paar Anregungen von außerhalb. Bin grad schon fleißig am Lernen und möchte mir sicher sein das ich alles korrekt verstehe und ncihts übersehe.

Ich hab noch so viele mehr fragen aber möchte diesen Thread nciht länger amchen als er bereits durch diese Frage schon ist :D

Also ich freue mich auf eure Antworten und vielen Dank schon mal im Vorraus:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
B
Antworten
4
Aufrufe
494
bb321
B
Zurück
Oben Unten