Code einer Activity in eigene Klasse

F

Fraver

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach langer Suche und viel rumprobieren, wie ich am effektivsten und genausten meine Position bestimmen kann, bin ich auf folgendes Tutorial gestoßen:
Receiving Location Updates | Android Developers



Der Link zur MainActivity:

https://github.com/googlesamples/an...tion/sample/locationupdates/MainActivity.java

Dieses habe ich meinen Bedürfnissen angepasst, sodass ich zum Beispiel nur einen Button habe, der mir die Position holt und anschließend die Location Updates stoppt, die ermittelten Werte in eine Datenbank schreibt usw.
Im Versuch, war nur eine von 20 Adressen nicht ganz korrekt. Die Hausnummer war falsch.

Jetzt habe ich aber das Problem, das diese Standortbestimmung auch dann ihren Dienst tun soll, wenn meine App nicht aktiv oder gar gänzlich geschlossen ist. Nämlich gestartet durch Bluetooth.

Und jetzt kommt wahrscheinlich die blödeste Frage an diesem Tag:

Könnt ihr mir dabei helfen, den Code zur Standortbestimmung in eine eigene Klasse zu verpacken, so dass ich dann aus meiner Broadcast Receiver Klasse darauf zugreifen kann?

Ich bin da nämlich echt grad am verzweifeln und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.

Der zweite Teil betrifft den Broadcast Receiver.
Meine Test-App zu dem Thema funktioniert bei dem Versuch, den Standort via Bluetooth Aktivität zu ermitteln, recht gut. Bis auf die Genauigkeit. (siehe oben)
Aber welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich den Receiver in der Manifest stehen habe, das mein Benutzer bestimmen kann, ob er diesen Dienst nutzen möchte oder nicht?

Aber wenn ihr mir beim ersten Teil helfen könntet, wäre ich euch zu tiefst dankbar.

Lg, Andy
 
Hello, du bist auf jeden Fall schon auf dem richtigen Weg. Das Stichwort, dass dir an dieser Stelle weiterhelfen sollte lautet "Service". Dieser führt die Standortbestimmung im Hintergrund durch. Starten kannst du ihn manuell oder natürlich auch bei einem bestimmten Ereignis, sprich "Bluetooth aktiv" - > Service starten.
 

Ähnliche Themen

FabianDev
Antworten
5
Aufrufe
556
swa00
swa00
S
Antworten
9
Aufrufe
1.206
swa00
swa00
D
  • Data2006
Antworten
14
Aufrufe
486
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten