App soll code von Server ausführen

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey ist es möglich dass ich von meinem server dem Client einen Code schicken kann wie z.B. ein kleines Spiel samt Ressourcen und der client führt dann diesen code aus.

Der Hintergrund ist ich möchte sehr viele kleine mini spiele in meiner App zur Verfügung stellen diese sollen jedoch nciht auf dem Handy gespecihert sondern erst bei Bedarf vom server geladen werden um die eigentliche Applikation klein zu halten und keine 1,2,3 GB große app zu bekommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:32 Uhr wurde um 23:22 Uhr ergänzt:

Oder allgemein Ressourcen vom server zu streamen um sie nur bei Bedarf auf dem Handy zu haben
 
Ganz allgemein geht das natürlich.
Jenachdem wie der Server konfiguriert ist, kannst du beliebige Dateien per https komplett runterladen oder auch nur Bereiche dieser Datei.

Hier im Forum gibts genug Treads dazu.

cu
 
auch ausführbarer code?
Ich meine hey da kommt ein Böser Mensch auf die Idee einfach mal einen Virus über den server zu senden oder der server wird gehackt etc. pp.

Das wäre ja ein richtig großes problem für die Sicherheit.

In meinem Fall wird ich ja nur die Ressourcen wie Bilder und Sound senden und ncoh den Code in irgendeiner Form damit die Ressourcen auch was amchen können ihr wisst schon was ich meine.

Ich fände es schon krass wenn sowas gehen würde:

Kannst du mir eine herangehensweise empfehlen? JSON oder so ich kenn mcih da noch nciht wirklich aus

Der ursprüngliche Beitrag von 01:14 Uhr wurde um 01:25 Uhr ergänzt:

Also ich denke es ist besser den Code auf dem Handy direkt zu haben und nur die Ressourcen zu senden wie bilder und sounds...das erscheint mir einfacher als mir gedanken darüber zu amchen ncoh den code zu senden da dieser ja sowieso 0.000000000000000000001% des Speicherbedarfs eines einzelnen sprites und noch weniger der eines sound benötigt.
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
159
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.414
590239
5
H
Antworten
2
Aufrufe
1.307
Hcman
H
Zurück
Oben Unten