Jaiel
Dauergast
- 235
Hi ich möchte ein Spiel machen für android. Die benötigten ressourcen(sprites , sounds, etc) sollen aber nciht auf dem Handy gespeichert werden sondern von einem Server bei Bedarf geladen werden. Ich klenn mich nciht so gut in networking aus und tu mich grad etwas schwer bei der implementierung meiner Idee.
Kann mir jemand einen Ansatz wie man soetwas realisieren könnte verraten?
Ich möchte TCP und FTP benutzen da es ja so wie ich gelesen anders nciht geht bzw. der beste weg ist.
Mir fehlt da irgendwie der Ansatz dafür aber.
Und vllt als extra bonus einen Ansatz wie ich eine gesamte Logik für das jeweilige Spiel rutnerladen und ausführen kann. Der Hintergrund ist dass meine app viele Minigames anbieten kann ohne viel Speicher auf dem Handy zu verbrauchen.
Kann mir jemand einen Ansatz wie man soetwas realisieren könnte verraten?
Ich möchte TCP und FTP benutzen da es ja so wie ich gelesen anders nciht geht bzw. der beste weg ist.
Mir fehlt da irgendwie der Ansatz dafür aber.
Und vllt als extra bonus einen Ansatz wie ich eine gesamte Logik für das jeweilige Spiel rutnerladen und ausführen kann. Der Hintergrund ist dass meine app viele Minigames anbieten kann ohne viel Speicher auf dem Handy zu verbrauchen.