Feststehendes wie bei WhatsApp Chat

W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
0
Und schon wieder suche ich nach einem Namen ^^. Wie heißt das was whats APP da anzeigt ich will das auch programmieren. Am besten ohne libary und ohne irgend ein schnick Schnack. Dafür müsste ich mich aber erst mal informieren wie ich das mache ^^ und dafür brauche ich den Namen :)
Wäre echt toll wenn ihr mir weiter helfen könntent.
Grüße wdew
 
Whatsapp zeigt in der Tat soviel, das "das was whats APP da anzeigt" doch etwas wenig beschreibung ist ^^
 
er meint wohl die nachrichten die in der statusleiste angezeigt werden.

das sind notifications die über broadcasts angesprochen werden.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

das sind android grundlagen
;)
 
Ich meine die Anzeige wo die Zeit drin steht :) und die sich beim zurück scrollen ändert.
http://www.directupload.net/file/d/3880/ci7j8dbx_jpg.htm
Das 1. rot markierte wird geändert wenn das 2. rot markierte darunter liegt.

Der ursprüngliche Beitrag von 01:30 Uhr wurde um 01:33 Uhr ergänzt:

das sind android grundlagen

Ja die notification natürlich ^^ so doof bin ich net :p ich habe schon nen bisle länger programmiert.
Natürlich könnte ich auch dieses ListView selber schreiben, aber da ich glaube das es ein Android Feature ist, Frage ich nach wie es heißt.
 
ne ich glaube das ist custom
 
Sticky Headers


ist custom... da gibt es libs oder du codest es selber
 
Selbst ist der Mann :)
Aber danke :)
Hmm eigentlich ist es so eine schöne Sache da könnten die es ruhig als native ui mit hinzu fügen ^^
Naja eine costume listview und fertig :D
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
167
moin
M
S
Antworten
4
Aufrufe
4.456
mblaster4711
mblaster4711
D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
Zurück
Oben Unten