Application theme und Activity theme

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hi schnelle Frage:

ich möchte dass jede Activity keine titelbar hat(->android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar")

die <application> selber hat ja auch ein theme
ich finde es irgendwie doof in jeder activity immer wieder das gleiche zu schreiben(android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar")

kann ich das weglassen in jeder activity und stattdessen in der <application> android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" setzen und jede activity übernimmt es?
 
Ja geht :) also so:
<application android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar">
 
und dann rbauche ich das nciht in jeder activity hinzuschreiben meine xml sieht zur zeit so aus dass ich das bei jeder activity die eingetragen ist mit hinzuschriebe explizit

aber wenn das implizit dadurch geht dass ich das weglasse und nur in application eintrag reinschreibe ist das super
 
Ja es geht :) und probieren geht über studieren :)
Ja scheiß Spruch, aber er stimmt
 

Ähnliche Themen

M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
118
swa00
swa00
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.695
maksimilian
M
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
647
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten