SplashScreen schließen durch Activity

W

wdew

Ambitioniertes Mitglied
0
Wenn die APP startet wird ein splashscreen aufgerufen.
Die zweite Activity soll es geladen werden bis die zweite Activity mit einer Funktion dem Splashscreen eine Art Mitteilung sendet.
Damit der spashscreen weiß das er sofort (falls die Animation auf dem SplashScreen fertig abgelaufen ist) schließen kann

Habt ihr ne Idee?
Danke schon mal
 
hab mich ncoh ncht mit splashscreen befasst aber ich würde für das laden einen service benutzen
oder einen thread in der activity des splashscreens der im hintergrund läuft
oder ein startActivityForResult
oder den splashscreen activity und die 2. activity zu einer vereinen
oder diese seit mal checken -->How to implement Android Splash Screen
 
Das geht nicht mit 2 Activities. Die koennen sich nicht ueberdecken. Du brauchst eine Activity und legst ueber sie ein Splashfragment, das entfernst du wenn du alles andere initalisiert ist. .. Btw. Splashscreens sind doof wenn unnötig
 
Splash Screens are Evil, Don't Use Them! - Cyril Mottier

Wenn es sein muss:
- keine Animation (das bindet Ressourcen für die Animation, die ansonsten der Initialisierung zur Verfügung stehen würden -> langsamere Initialisierung)
- Ein Vollscreen Image, dass vor dem anderen Inhalt liegt
- zeitaufwändige Initialisierung in einen extra Thread packen
- sobald die Initialisierung vollständig ist die visibility der ImageView mit dem Splash auf GONE setzen
 
Okay :D splash screen ist evil xD ^^ na ich will ein langes laden von activity verbergen (http request) und da dachte ich ich könnte so ne Art callback machen :). mache jetzt so ein lade Bild mit ladebalken drunter das ich einfach über alles lege danke ^^
 

Ähnliche Themen

S
  • SlayNox
Antworten
0
Aufrufe
686
SlayNox
S
M
  • maksimilian
Antworten
15
Aufrufe
1.701
maksimilian
M
M
Antworten
8
Aufrufe
954
deek
D
Zurück
Oben Unten