Wie kann ich schnell Android Programmierung lernen?

F

FXA

Neues Mitglied
0
Hallo, ich versuche gerade Android Programmierung zu lernen. Es ist aber so, dass ich bisher kein wirklich gutes Tutorial gefunden habe. Viele sind veraltet oder zeigen einfach nur Grundlagen. Ich suche ein möglichst ausführliches Tutorial oder Buch um schnell Android Programmierung zu lernen. Kann mir da jemand was empfehlen? Danke im Voraus ;D
 
Hi ich hatte mit 19 c++ kennengelernt dann hab ich mir vor 4 -5 Monaten mit 24 in 4 Wochen Java Grundlagen angeeignet und dann hab ich mir ein Buch gekauft "Android 4" von Thomas Kuenneth. Bücher sind eines der besten ressourcen .

Dazu habe ich mir noch die Tutorials von der Android Google Seite reingezogen, Youtube tutorials und andere Seiten.

Einfach mal durch den Jungel schlagen und gucken was hängen bleibt.

Als erstes würde ich mri die Frage stellen :

Wie baut sich ein Android Programm auf und aus welchen teilen besteht es!
 
Ich würde vorschlagen erstmal grundsätzlich programieren zu lernen. Plattform und Sprache sind dabei egal.

cu
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Allgemeine Programmier-Kenntnisse sind IMMER hilfreich und für Android definitiv notwendig um etwas halbwegs gescheites auf die Beine stellen zu können.
Die Vorgehensweise wie man Programmieren lernen kann, hat Jaiel auch schon gut beschrieben.
Als kleine Ergänzung: "Schnell eine Android-App programmieren" ist meiner Meinung nach ein unrealistisches Ziel - jedenfalls wenns gut werden soll.
Aber mit ein bisschen Zeit kann sich da praktisch jeder, der geradeaus schauen und bis drei zählen kann einarbeiten. Es macht einen riesen Spaß. ;)
 

Ähnliche Themen

OnkelLon
Antworten
13
Aufrufe
1.984
OnkelLon
OnkelLon
S
Antworten
7
Aufrufe
1.160
swa00
swa00
M
Antworten
4
Aufrufe
1.173
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten