Ich kann keine Activities starten

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hi habe Probleme meine Activities zu starten:


Main Activity:
Code:
package de.jaiel.activities;

import de.jaiel.surfaceviews.MainMenuView;
import android.app.Activity;
import android.content.Intent;
import android.os.Bundle;
import android.view.Window;
import android.view.WindowManager;


public class MainMenuActivity extends Activity {
	
	MainMenuView mMView;

		
	@Override
	protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
		super.onCreate(savedInstanceState);
		mMView=new MainMenuView(this);
		requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
        getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN,
        					 WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
		setContentView(mMView);

		Intent intent=new Intent(this,PlayMenuActivity.class);
    		startActivity(intent);
		
	}
	

}

mMView ist eine Surfaceview.Diese startet einen Thread der sie updated.

hier die Activity die gestartet werden soll:
Code:
package de.jaiel.activities;

import android.app.Activity;
import android.os.Bundle;
import android.view.Window;
import android.view.WindowManager;


public class PlayMenuActivity extends Activity{
	
	PlayMenuView pMView;

	
	@Override
	protected void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
		super.onCreate(savedInstanceState);
		pMView=new PlayMenuView(this);
		requestWindowFeature(Window.FEATURE_NO_TITLE);
        getWindow().setFlags(WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN,
        					 WindowManager.LayoutParams.FLAG_FULLSCREEN);
		setContentView(pMView);
//		pMView.startPlayMenuThread();
		
	}
	
	@Override
	protected void onResume()
	{
//		pMView.startPlayMenuThread();
	}
}

diese hat auch eine SurfaceView und einen zugehörigen thread

hier noch die Manifestdatei:

Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<manifest xmlns:android="http://schemas.android.com/apk/res/android"
    package="de.jaiel.activities"
    android:versionCode="1"
    android:versionName="1.0" >

    <uses-sdk
        android:minSdkVersion="8"
        android:targetSdkVersion="12" />

    <application
        android:allowBackup="true"
        android:icon="@drawable/icon"
        android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar"
        android:label="Haha">
        
        <activity
            android:name=".MainMenuActivity"
       		android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar" >
            <intent-filter>
                <action android:name="android.intent.action.MAIN" />
                <category android:name="android.intent.category.LAUNCHER" />
            </intent-filter>
        </activity>
        
        <activity
            android:name=".PlayMenuActivity"
       		android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar">
        </activity>
        
        <activity
            android:name=".MarketMenuActivity"
       		android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar">
        </activity>
        
        <activity
            android:name=".CharacterMenuActivity"
       		android:theme="@android:style/Theme.NoTitleBar">
        </activity>
        
    </application>

</manifest>


Was mache ich Falsch? Habe keine Compilerfehler...Die App wird einfach beim Launch angehalten!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 10:05 Uhr wurde um 10:27 Uhr ergänzt:

Ok ich glaube das Problem war dass ich vergessen ahbe super.onResume() zu rufen OMG!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lernst es auch nicht oder?
Machst hier in 2 Tagen 100 Threads auf... und kommst beim 101 immer noch nicht auf die Idee die Logcat mit anzuhängen?
Und wer soll die App eigentlich Programmieren... wir oder du? Bemühst du dich eigentlich auch selbst? oO

Wenn du eine App erstellen lassen willst gibt es hier eine eigenes Unterforum dafür....
 
... und die PlayMenuActivity wurde 2 mal gepostet.
 
Ich stell grad nochwas fest:

Jetzt funktioniert zwar das Aufrufen der PlayActivity
ABER: Ich muss dreimal den zurückbutton drücken damit die MainMenuactivity wieder erscheint?

Ist das Normal ne oder?
 
Ist das Normal ne oder?

Naja sagen wir mal so... das Programm ist nur so schlau wie der Programmierer der im sagt was es tun soll :D
 
DagobertDokate schrieb:
Du lernst es auch nicht oder?
Machst hier in 2 Tagen 100 Threads auf... und kommst beim 101 immer noch nicht auf die Idee die Logcat mit anzuhängen?
Und wer soll die App eigentlich Programmieren... wir oder du? Bemühst du dich eigentlich auch selbst? oO

Wenn du eine App erstellen lassen willst gibt es hier eine eigenes Unterforum dafür....


Jetzt mach mal Halblang was ist denn das für ein Ton?
Und ob ich mich selbst bemühe? In meiner Frage kommt kein Wort von wie macht man das oder wie amcht man jenes!!! ICh hab einen Fehler beschrieben und wollte ein paar Meinungen wie man di Fehler ausfindig machen könnte und habe nciht nach einer Anleitung zum Programmieren gefragt!


Das Problem ist wie bereits beschrieben gelöst

Der ursprüngliche Beitrag von 10:48 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

KatyB schrieb:
... und die PlayMenuActivity wurde 2 mal gepostet.

hab ich jetzt edititert.

So kurzum: es kalppt alles wunderbar das mit dem 3 mal drücken war wohl ein fehler meines Handys weil es jetzt weg ist. Das hat mich auch irgendwie gewundert da ich ja wie ihr sehen könnt nur einmal startactivity aufgerufen habe und von daher auch meine verwirrung aber wie gesagt hardware bug
 
UIch werde mcih dann in Zukunft mit meinen Fragen zurück halten und mir bei dir eine Erlaubnis holen Dagobert ob ich etwas posten darf!

Finde ich gut =) Und da du anscheint ein Spiel programmieren möchtest (bitte korrigiere mich wenn ich falsch liege) würde ich dir dieses Buch ans Herz legen...Buch
 
Danke für den hinweis aber für Speileprogrammierung braucht man nicht unbedingt ein buch extra für Android dafür kommt in meinem Fall Libgdx und box2d zum einsatz. Diese Engines sind einfach genial einfach und crossplattform fähig ;)
 

Ähnliche Themen

Laser5001
  • Laser5001
Antworten
2
Aufrufe
897
Laser5001
Laser5001
5
Antworten
22
Aufrufe
1.417
590239
5
A
Antworten
17
Aufrufe
1.848
starbright
S
Zurück
Oben Unten