Notification erscheint nicht

X

xdroid-man

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich erzeuge eine Notification, und möchte sie anzeigen aber das gelingt erst beim 2. Mal, wenn der entsprechende Code durchlaufen wird.

Code:
@SuppressLint("NewApi") 
    private void setNotification(String weckpunktBezeichnung)
    {
        Intent intent = new Intent(getActivity().getApplicationContext(), DisableNotification.class);
        
        PendingIntent pendingIntent =
                PendingIntent.getActivity(getActivity().getApplicationContext(), 0, intent, PendingIntent.FLAG_UPDATE_CURRENT);
        
        NotificationManager notificationManager =  (NotificationManager) getActivity()
                                                .getSystemService(Context.NOTIFICATION_SERVICE);
        
        Notification.Builder notificationB = new Notification.Builder(getActivity().getApplicationContext())
                                                 .setSmallIcon(R.drawable.ic_launcher)
                                                 .setContentTitle("Weckpunkt aktiviert")
                                                 .setContentText(weckpunktBezeichnung)
                                                 .setAutoCancel(true)
                                                 .setDeleteIntent(pendingIntent);

        
        notificationManager.notify(DisableNotification.NOTIFICATION_ID, notificationB.build());
    }

Wenn die Notification erst einmal angezeigt wurde, klappt alles wunderbar. Soll heißen das dann alles gleich beim ersten mal angezeigt wird.

Ich hoffe ihr könnt wir helfen.

Danke & Gruß
 
2. Mal, wenn der entsprechende Code durchlaufen wird.
Woher weist du das?

Der Code den du gepostet hast sieht für mich erstmal korrekt aus (lange nicht mehr mit notifications gearbeitet, und zum Schluss mit NotificationCompact...

Wie sieht der Aufruf des Codes aus?

lg. Dagobert
 
Hallo DagobertDokate,

erst mal vielen Dank für deine Antwort.

Das es beim zweiten mal und ab da an immer klappt sehe ich daran das dann oben in der "ActionBar" (ich hoffe das ist der richtige Begriff) das gewünscht Symbol angezeigt wird.

der Code der unten dargestellten Funktion wir auf Druck eines Items ausgeführt. Ich hoffe das ist die Antwort auf deine Frage.

Noch mal Danke & Grüße
xdroid-man
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
955
swa00
swa00
L
Antworten
3
Aufrufe
1.314
deek
D
O
Antworten
15
Aufrufe
2.968
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten