Zeitschaltuhr

A

Androidpan

Neues Mitglied
0
Hallo Androider,

ich habe folgendes Problem bei dem ich euren Rat benötige. Ich möchte eine Art Zeitschaltuhr in meiner App verwenden. D.h. ich möchte eine Zeit in einer Variable vorgeben und die App führt mir eine Methode aus sobald die Vorgabe mit der Systemzeit übereinstimmt. Mein Ansatz wäre die Klasse TimePicker gewesen mit der ich mir die aktuelle Systemzeit auslesen kann. Nun müsste ich ja aber ständig die Zeit auslesen um eine Vergleichsoperation ausführen zu können die im Hintergrund läuft, was bei mir nicht so richtig klappen will.

Ich denke Ihr habt da bestimmt eine besser und vorallem elegantere Methode auf Lager.

Danke im Voraus

Ben
 
Note: The Alarm Manager is intended for cases where you want to have your application code run at a specific time, even if your application is not currently running. For normal timing operations (ticks, timeouts, etc) it is easier and much more efficient to use Handler.

Dementsprechend suchst du den AlarmManager | Android Developers
 
Vielen Dank für die Hilfe. Werde mich gleich mal dransetzen.
 
Zurück
Oben Unten