Computer Verbindung, Bild Export

L

LoLmAnxD1998

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Forum,

Ich versuche eine App zu schreiben die im Hintergrund laeuft und jedes mal wenn ich mein Handy per USB an meinen Computer verbinde, Alle Bilder aus einem speziellen Ordner auf meinen Computer exportiert.
Da ich nach langem suchen im Internet nichts gefunden habe, und ich auch das standard Windows Bilder Import Programm nicht benutzen moechte, da dieses jedes mal auch alle Thumbnails und andere ungewollte Bilder auf meinem Handy importiert, wollte ich versuchen selbst eine App dafuer zu schreiben.

Hat jemand einen Vorschlag wie ich da anfangen kann?

Danke im Vorraus, Tim
 
Du kannst nicht vom Handy aus etwas auf die HDD des PC schreiben.

Für deine Aufgabenstellung musst du ein Windows Programm schreiben. Eine Android App hilft hier nicht (es sei denn du erstellst neue MTP/PTP Komponenten ;-) ).

cu
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Hab mir sowas schon gedacht. Danke fuer die Antwort :thumbup:
 
rihntrha schrieb:
Für deine Aufgabenstellung musst du ein Windows Programm schreiben.

Geht das so einfach? Also "einfach" per Lesezugriff von einem eigenen Programm auf die interne bzw. externe SD zugreifen?
 
Naja einfach...? Windows wird Schnittstellen bieten um beim Anschluss eines PTP/MTP Gerätes Aktionen (z.B. das kopieren von Bildern) zu triggern. Muss es ja geben, weil DAS ist der Sinn von PTP/MTP, das halt z.B. die Bildbearbeitung mit der Vorschau der Bilder aufgeht wenn man die Kamera anschließt.

Und bei UMS geht es auch, man kann Funktionen seines Programms aufrufen lassen wenn ein Massenspeichergerät (USB Stick, Speichkarte, Handy mit UMS usw.) angesteckt wird. Dann bekommt man auch den Laufwersbuchstaben genannt und kann sich da austoben.


Aber für so was muss man halt mal in der API wühlen. Und hält auch mal einwenig nativ Windows programieren wenn die genutzte Entwicklungsumgebung da nix fertiges für hat was man einfach nur mit der Maus aufs Formular schubsen muss ;-)

cu
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled

Ähnliche Themen

B
Antworten
6
Aufrufe
1.051
jogimuc
J
softwaretk
Antworten
3
Aufrufe
1.203
swa00
swa00
F
Antworten
5
Aufrufe
1.129
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten