Layout; Elemente platzieren geht nicht

D

dr jack

Neues Mitglied
0
Hi zusammen,

ich breche mir gerade einen ab beim Layout im Android Studio.
Ich will einfach nur einige Togglebuttons und ein Paar andere Elemente anordnen. Button1 dahin, Button 2 hierhin und gut ist. Sobald ich aber Button1 verschiebe, verschieben sich automatisch auch die andere Elemente.
Aus Delphi kenne ich (mit verlaub so einen Schwachsinn) gar nicht. Ich habe schon sämtliche Eigenschaften (scheinbar werden dort Beziehungen zu anderen Elementen angelegt) gelöscht. Jetzt liegen sie alle übereinander und das ganze Layout spinnt.
Ist ein Relative Layout. Ich hoffe ihr habt nen Trick parat, denn Google findet mir leider nichts.
 
Hi,

probier mal ein
Code:
android:layout_below="[B]ID_EINFUEGEN[/B]"
bei den jeweiligen Elementen hinzuzufügen.
 
Unter den Eigenschaften von den z.b Button's findest du Layout margin. Da einfach mal mit spielen dann haste was du möchtest.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.332
lonnie9020
L
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
942
swa00
swa00
A
Antworten
1
Aufrufe
879
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten