Problem beim Daten schreiben/lesen

F

Fujit

Neues Mitglied
0
Hallo :)

ich habe ein seltsames Problem beim schreben/lesen von einer Datei beim aller ersten mal.
Pfad ist:
file.getAbsolutePath()+"/"+"meineDatei.txt"
Ich erstelle und schreibe in die leere Datei "meineDatei.txt" etwas rein.
Ich lese es aus und "readLine()" gibt mir null zurück.
Pfad ist:
File downloadFolderFile = Environment.getExternalStoragePublicDirectory(Environment.DIRECTORY_DOWNLOADS);
downloadFolderFile += "meineDatei.txt";
Ich erstelle un schreibe in die leere Datei "meineDatei.txt" nun in mein Download-Order (die permission habe ich gesetzt)
Ich lese es korrekt, wie gewünscht aus.

Wenn ich nun zweites, drittes, viertes mal....mit dem ersten Pfad schreibe und lese, dann funktioniert das komischeweise. Mit dem Pfad aus dem Download-Ordner sowieso.....

Wieso kann ich beim aller ersten mal nicht korrekt schreiben/lesen in den Pfad der App???
Noch mal, ich ändere nur die Pfad, und dann funktioniert das oder nicht, und zwar beim aller ersten mal.


Danke für jeden Tipp.
 
Hallo, bist du sicher, dass du deine Datei korrekt (öffnest /) schließt? Wenn du deine komplette Activity postest, wird es einfacher dir zu helfen.
 
ich habe den bug gefunden......
Es lag nicht am Schreiben/Lesen, sondern an einer anderen Stelle. Da habe ich versehentlich meine Datei neu erstellt und darauf hin war sie leer. :blushing:
 
Ist ja meist so ^^ Kleine Sachen, man sucht ewig und hinterher fasst man sich an den Kopf :)
 

Ähnliche Themen

netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
455
netfreak
netfreak
S
  • Sempervivum
Antworten
2
Aufrufe
606
Sempervivum
S
A
Antworten
10
Aufrufe
1.018
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten