Hilfe gesucht ....

S

superstring

Neues Mitglied
0
Hallo,

um was geht es - ich suche einen Tutor der mich dabei unterstützt beim Erlernen Android Apps zu programmieren.

Das muss ich jetzt näher erläutern ......
Meine Familie und ich leben schon seit 4 Jahren in Thailand und wir haben auch einen 11. J alten Sohn. Der ist ein begeisteter -Minecraft- Spieler -- und der Papa meint, das Leben als reiner Konsument (Spieler) ist nicht sehr erstrebenswert ... :rolleyes2:

Da ich selbst ein Samsung Tab und Telefon habe - war der Gedanke schon länger vorhanden mal ein Versuch zu starten Apps programmieren zu lernen - denn damit hatte ich noch nie etwas zu tun - und ich will als Vorbild vorausgehen.

Ein bisschen habe ich mich schon damit beschäftigt und für mich auch schon grob eine Struktur gefunden. Ich möchte das mit dem Tool Android Studio angehen. Ich habe mir auch schon diverse Tutorial - Videos angeschaut. Hab auch schon das ein oder andere Ebook dazu auf meinem Tab und bin am lesen. Soweit der Zwischenstand ....

Obwohl ich jetzt freischaffender Künstler bin :biggrin: bin ich voll auf beschäftigt - mein Hauptprojekt ist ein anderes - und zwar die thail. Sprache zu lernen. Da wir hier in der Provinz leben - gibt es hier keine passenden Schulen, d.h. ich muss mir alles selbst beibringen. Vor knapp 1. Jahr hab ich -- Ankidroid-- eine super App gefunden - und mir zwischenzeitlich einen Wortschatz von mehr als 2000 Wörtern vertont in Deutsch und Thai zusätzlich mit Bild Unterstützung bei Bedarf und der Wortschatz wird erweitert mit ca. 50-100 Vokabeln mtl. Meine Basis ist dabei der Unterrichtsstoff meines Sohnes und dessen Schulbücher ... ich bin jetzt mit dem 2. Schuljahr durch -- mein Ziel ist den Abschluss zu machen mit der 6. Klasse -- das ist hier die Baisisausbildung sozusagen. Im letzten Jahr hatte ich z.B den thail. Motorradführerschein auf Thai abgelegt -- waren 30 Fragen und 23 mussten mindest. richtig beantwortet werden -- im 2. Durchlauf hatte ich es geschafft, übrigens wurden die Fragen auch an einem Computerterminal gestellt und ausgewertet. Also bei meinem Hauptprojekt bin ich einigermassen auf Kurs ......

zurück zum programmieren, viele Tutorials sind in Englisch - ich kann zwar Englisch, habe aber festgestellt, dass wenn ich mich intensiv mit englischen Texten befasse - das in meinem Kopf ein Vokabelchaos verursacht - mit meine thail. Vokabel --- also Englisch ist für mich im Moment Tabu -- nur das wirklich notwendige. Und auf Deutsch gibt es nicht gerade sehr viel ....

In meinem früheren Leben habe ich die letzten 15 J. als Inbetriebsetzer von Verpackungsmaschinen gearbeitet (weltweit) - den elektrischen Teil (Hardware) und die Software natürlich auch -- die hab ich zwar nicht selbst geschrieben aber sehr oft abändern, d.h. anpassen müssen. Allerdings sind die Programmiersprachen ganz andere -- also kein Java ....

noch was ich bin schon etwas älter 5x J. aber auch Jüngere mögliche Helfer braucht das nicht abschrecken ......

was ich brauche ist jemand, dem ich konkrete Fragen stellen kann, wenn bei mir Probleme auftreten - ich werde immer bemüht sein, wirklich nur im Notfall auf Fremdhilfe zurückzugreifen ..... :rolleyes2:

also wenn es Interessenten gibt ihr könnt mich auch direkt kontakten:
mailto: superstring2010@gmail.com

also vielen Dank dass ihr euch die Zeit genommen hab das zu lesen :thumbsup:
Gruss
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
398
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
650
koje71
koje71
R
Antworten
9
Aufrufe
731
koje71
koje71
Zurück
Oben Unten