Frgament oder Support Fragment?

F

Feuerstern

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo Leute,
ich starte gerade eine neues Projekt und bin am überlegen ob ich für Fragmente die Support Klasse oder die normale Klasse verwenden sollte.
Unterstützen möchte ich Geräte ab 4.0.3 also würde das eigentlich schonmal für normale Fragmente sprechen. Allerdings habe ich da was in Erinnerung das es mit Support Fragmenten leichter war Taps zu erstellen. Gibt es generell noch weitere Vor und Nachteile?

Mit freundlich Grüßen
Feuerstern
 
Wenn du die Wahl und die Zeit hast, solltest du eher die Support Libraries benutzen.

Es hat den Vorteil, dass man flexibler ist. Kann immer mal passieren, dass man nachträglich mehr Versionen abdecken muss. Und dann hat man weniger Ärger.
 
Kann mich markus.tullius nur anschließen.

Allerdings solltest du dann auch stark darauf achten, dass du ÜBERALL das Support Fragment nutzt (gerade bei den Importen übersieht man hin und wieder mal dass eine Klasse doch nur das "normale Fragment" importiert - und dann folgen Fehler beim Casten etc.)
 
Den Aufriss api 10 und kleiner zu unterstützen bei einigermaßen modernen apps würde ich mir ned mehr geben. Die Zeiten sind vorbei. (Auf die Fragments bezogen)

Ein guter Grund, die support libs generell aber doch zu nutzen ist auch, dass das android team selbst flexibler ist. Die können diese libs wesentlich schneller updaten und mit neuem Zeugs versehen, so dass die apps selbst dies mitliefern. Sonst wäre es nur möglich, wenn überall aktuelle android builds drauf wären... und wie das aussieht, wissen wir ja :p
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
865
jogimuc
J
A
Antworten
1
Aufrufe
637
swa00
swa00
Tiefkuehlpizza
Antworten
2
Aufrufe
956
Tiefkuehlpizza
Tiefkuehlpizza
Zurück
Oben Unten