copyright / urheberrechtsverletzung? Erfahrungen - Meinungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

EveryDayISeeMyDream

Gast
Heyho,

ich entwickle gerade eine App, die aus einem running Gag in unserem Büro entstanden ist, komplett eigene Umsetzung. Die App soll nur Sounds abspielen, die ich selbst aufnehme, mehr nicht.

Nun fiel mir irgendwann auf, dass eine Muppets-Figur für den gleichen Sound sehr bekannt ist. Das kannte ich bisher gar nicht.

Nun ist es zwar so, dass ich die App komplett in Eigenregie entwickele und die Sounds nichts mit dem Muppet zu tun haben, nun habe ich aber bedenken, ob das rechtlich so in Ordnung ist, will keine Abmahnung wegen Rechteverletzungen im Briefkasten finden.

Hat da jemand Erfahrungen damit, oder bringt da nur ein Gang zum Fachanwalt was?

Vielen Dank schonmal für euer Feedback!
 
Hier darf keine Rechtsberatung stattfinden. Sorry!
 
War mir nicht sicher, ob das schon darunter fällt... Dann werde ich da wohl mal einen Anwalt konsultieren. (Da vergeht einem die Lust doch gleich schon wieder :thumbdn:)
 
Guten Abend,
es wäre tatsächlich besser einen Fachanwalt dazu zu befragen.
Wir können hier leider keine Rechtsberatung anbieten.
Daher schließe ich dieses Thema nun.
Gruß Ladylike871
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Androidfan7
Antworten
3
Aufrufe
7.170
Androidfan7
Androidfan7
H
Antworten
1
Aufrufe
918
Kardroid
Kardroid
B
  • Bavilo
Antworten
5
Aufrufe
880
Kardroid
Kardroid
Zurück
Oben Unten