Lernapp Abfrage von Multiple Choice Fragen

S

sunshineh

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo

ich möchte mir gerne eine App mit dem "App Inventor" erstellen.
Ich habe bereits eine Frageliste (aktuell in Excel) mit folgendem Aufbau:
Frage | AW_Möglichkeit1 | AW_Möglichkeit2 | AW_Möglichkeit3 | AW1_Lsg | AW2_Lsg | AW3_Lsg

Eigentlich ist die Anwendung total einfach.
Ich möchte
1.die Frage mit den 3 Möglichkeiten als Checkbox öffnen
2.Button "Überprüfen" drücken
ENTWEDER Antworten richtig: > nächste Frage
ODER Etwas falsch: > mir soll angezeigt werden, was ich falsch gemacht habe und diese Frage soll mir später nochmals vorgelegt werden

Also ich hoffe, dass ist so eine Simple Abfrage App. vielleicht schon als Vorlage / Tutorial gibt.

Muss ich meine Fragen in eine TinyDB laden oder SQLite?

Wäre schön wenn mir wer ein paar Tipps geben könnte, wie ich mich am geschicktesten Einarbeiten kann (nicht dass ich in die total falsche Richtung gehe...)
DANKE!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
1.307
swa00
swa00
S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
Zurück
Oben Unten