App Inventor 2 - Buttonklick Tastatur ausblenden

C

chrisi01

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen

ich hab eine kleine App erstellt mit einen Eingabefeld und einen Button. Je nach Eingabe wird dann darunter über den WebView eine Webseite eingeblendet.

Dies klappt auch alles tadellos, leider verschwindet nach den Buttonklick die Tastatur nicht von selbst. Wie kann ich es lösen das die Tastatur verschwindet?

Achja es handelt sich um kein Multiline Eingabefeld, mit dem Enterbutton lässt sich das Keyboard auch schließen, im Sinne der Usability sollte das Keyboard aber auch mit Klick auf den Button verschwinden.

mfg

Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts ja extra den Block "HideKeyboad". Ich weiß jetzt nur nicht ob das Textfeld den Focus verliert, wenn du den Button klickst. Musst halt aufgrund des entsprechenden Events triggern.
 
  • Danke
Reaktionen: chrisi01
hi

danke hat geklappt :) Der Fokus danach ist mir relativ wurscht, da kann ich mit leben wenn der nicht mehr im Textfeld liegt.

mfg

Chris
 

Ähnliche Themen

R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
998
Robby1950
R
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
157
swa00
swa00
MES
Antworten
10
Aufrufe
808
MES
MES
Zurück
Oben Unten