AKP extrahieren und verändern

J

jb2201

Neues Mitglied
0
Hallo,

gleich zu Beginn folgende Info: Wissen + Erfahrung bzgl. Android streben bei mir gen Null. Trotzdem möchte ich gern ein apk -file extrahieren, Daten hinzufügen und das Ganze dann wieder korrekt signiert und installationsfähig zusammen packen.

Auf dem PC unter Windows 7 habe ich das schon mit ein paar Anwendungen versucht, bin aber bereits im Anfangsstadium daran gescheitert, da mein Java Pfad (obwohl neueste Version installiert ist) nicht gefunden wurde. Gibt es vielleicht Android - intern ein Tool, das mir da weiterhelfen kann ? Wäre für ein paar Tipps sehr dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir ist schon klar, dass das nicht ganz legal sein kann? Deswegen gibts hier auch keinen Support dazu! Danke und zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Nachtrag, da es wohl seine App ist, um die es geht, es aber nicht kommuniziert wurde, mach ich hier wieder auf und verschiebe das Thema entsprechend.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

und noch ein Nachtrag, hier findest du das was du brauchst: https://www.android-hilfe.de/forum/...ners-and-expert-de-und-recompilen.257493.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Aber wenn es DEINE App ist, warum bearbeitest du nicht einfach den entsprechenden Source Code? Da brauchst die App nicht entpacken, was hinzufügen, packen und resignieren.

Muss man nicht verstehen sowas.
 
  • Danke
Reaktionen: mrrbr
Otandis_Isunos schrieb:
Dir ist schon klar, dass das nicht ganz legal sein kann? Deswegen gibts hier auch keinen Support dazu! Danke und zu.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:41 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

Nachtrag, da es wohl seine App ist, um die es geht, es aber nicht kommuniziert wurde, mach ich hier wieder auf und verschiebe das Thema entsprechend.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:52 Uhr wurde um 16:54 Uhr ergänzt:

und noch ein Nachtrag, hier findest du das was du brauchst: https://www.android-hilfe.de/forum/...ners-and-expert-de-und-recompilen.257493.html

Der ursprüngliche Beitrag von 16:54 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Aber wenn es DEINE App ist, warum bearbeitest du nicht einfach den entsprechenden Source Code? Da brauchst die App nicht entpacken, was hinzufügen, packen und resignieren.

Muss man nicht verstehen sowas.


Bei der Entwicklung von Software gibt es Leute, die den Code schreiben und es gibt Leute, die z.B. Grafik und Sound entwickeln. Zu letzteren gehöre ich. Meine Anfrage hier wird in ein paar Tagen gegenstandslos sein, weil dann der apk - Ersteller wieder da ist.

Leider habe ich nur jetzt Zeit, bestimmte Sachen zu testen, kann aber die dafür benötigten gfx Dateien nicht in das AKP-file integrieren. Es geht also nicht um De- oder Rekompilation eines Programm Codes, sondern nur um das Hinzufügen von Grafik in ein apk-Archiv. Genau dies schaffe ich nicht, weil offenbar die Signatur nicht akzeptiert wird.

Der Moderator schreibt oben: "Man muss nicht verstehen sowas" und hat tatsächlich nach weniger als 5 Minuten meinen Thread geschlossen und mir vorgeworfen, illegal zu handeln. Ein Hammer, wie ich finde.

Ich denke, es ist sehr gut zu verstehen, dass einer, der einen Post eröffnet, erstmal versucht, dies in aller Kürze zu tun, um potentielle Helfer nicht gleich mit langem Blabla abzuschrecken.

Dies musste mal klargestellt werden. Wenn jemand noch einen guten Rat für mich (Dilettanten) hat - sehr gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, aber es war eben nicht ersichtlich ob es deine App ist oder nicht und daher gabs auch erstmal direkt keinen Support ;) Das hat nichts mit unterstellen zu tun, sondern dient lediglich als Sicherheit. Wie dem auch sei, eine ausführliche Anleitung wie du die APKs zerlegen kannst, findest du unter angegeben Link.
 
bitte...bitte nenn es apk . android package

sorry aber mein gehirn hat geweint beim lesen nicht böse gemeint

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

damit es wirklioch nciht böse rüberkommt hier hast du ein teuflisches tool dafür : Android APK Decompiler
viele erfolg beim testen
 
Jaiel schrieb:
bitte...bitte nenn es apk . android package

sorry aber mein gehirn hat geweint beim lesen nicht böse gemeint

Der ursprüngliche Beitrag von 21:10 Uhr wurde um 21:15 Uhr ergänzt:

damit es wirklioch nciht böse rüberkommt hier hast du ein teuflisches tool dafür : Android APK Decompiler
viele erfolg beim testen

Erstmal danke, Jaeil, für deinen Hinweis. Peinlich, peinlich - war vermutlich so ähnlich, als wenn Windows Anfänger einen "Packer" sucht und ständig von "PIZ" redet anstatt von ZIP. Da ich mich aber gleich zu Beginn als Android - Dilettant geoutet habe und letztlich nur eine Buchstabenfolge durcheinandergeraten ist, bei der kontextbedingt natürlich jeder wusste, was gemeint war - halte ich Deine verwendete Metapher (weinendes Gehirn) für ein wenig übertrieben.

Was Deinen "TOOLTIPP" (auch hierfür Danke) angeht , gilt das gleiche, wie für den Link des Moderators : eher unpassend für mich. Habe extra betont, dass ich keine Compiler benötige, sondern mein Problem eher in einem nicht gefundenen Java Pfad unter Windows besteht - mit der Folge, dass das Archiv nicht korrekt signiert wird.

Zum Glück bin ich mittlerweile allein fündig geworden, sodass dieser peinliche Thread, der zudem in die falsche Abteilung verschoben wurde (für kompetente Entwickler ist mein Anliegen ja wohl Pipifax) geschlossen werden kann. Folgende Empfehlung aber noch für Leute mit ähnlichen Problemen, wie ich sie hatte:

Da ich keinerlei Code ändern, sondern nach manuellem Hinzufügen einiger Grafikdateien nur die Archiv Signatur für Android wieder kompatibel machen wollte, reichte letztlich für mich ein ganz einfach zu bedienendes, nicht mal 12kb großes Tool (das hier vermutlich auch jeder kennt) völlig aus. Man kopiert unter Windows nur entsprechendes apk-Archiv in den Tool Ordner, startet eine "bat" und fertig. Ich spreche von "Auto-Sign" und hoffe stark, dass ich mich mit dieser Namensnennung nicht wieder auf illegales Terrain begeben habe ;-).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Glück bin ich mittlerweile allein fündig geworden, sodass dieser peinliche Thread, der zudem in die falsche Abteilung verschoben wurde (für kompetente Entwickler ist mein Anliegen ja wohl Pipifax) geschlossen werden kann.
Du weißt wie man sich Freunde macht =)
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Ohh je, dass solche Beträge offen bleiben, bzw wieder geöffnet werden, geht mir nicht in den Kopf. Hier erklärt jemand lang und breit, dass er sich nicht auskennt, gibt dazu auch noch zum Besten dass er sich gar nicht auskennen will, und sagt dann er wollte nicht lang und breit um den heißen Brei reden, weil das andere Forenmitglieder verschrecke?
Manche Fragen bedürfen fachlicher Erklärung, um überhaupt beantwortet werden zu können.
Ich will niemanden etwas unterstellen und deswegen... ... ...
 
missspelled schrieb:
gibt dazu auch noch zum Besten dass er sich gar nicht auskennen will

Da sprichst Du das Problem an. Wenn sich jemand "auskennen" will, dann versucht er, eine Schüler<->Lehrer Beziehung aufzubauen. Wenn man sich "nicht auskennen" will, geht es eher in Richtung Auftraggeber<->Dienstleister Beziehung.

Als Lehrer erwartet man Respekt, als Dienstleister Geld. :D
 
Vollkommen richtig. :)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
583
swa00
swa00
M
  • MikelKatzengreis
Antworten
5
Aufrufe
119
swa00
swa00
Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
648
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten