OnItemClick "durchreichen"

P

Panikmeister

Neues Mitglied
0
Hallo,

und noch ein Problem.

Ich habe einen OnItemClickListener auf meine Listview gelegt. (Code 1)

Zusätzlich aber noch in dem zugehörigen Adapter einen OnClickListener auf eine TextView (ca. daumenbreit) (tvCount, Code 2).

Nun ist es aber so, dass der 1. Listener den TextView-Listener überdeckt, bzw. die Action abfängt.

Kann ich irgendwie überprüfen, ob der der Click eigentlich auf die Textview gegangen wäre und es in dem Falle weiterleiten könnte?

Wäre klasse, vielen Dank!

Code:
      this.listView.setOnItemClickListener(new AdapterView.OnItemClickListener() {

            @Override
            public void onItemClick(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id) {

                int i = view.getId();

                if(mCab != null) {
                    if(listView.getCheckedItemCount() > 1) {
                        mCab.getMenu().setGroupVisible(R.id.menu_group_singleSelection, false);
                    } else {
                        mCab.getMenu().setGroupVisible(R.id.menu_group_singleSelection, true);
                    }
                }
                else {
                    handleOnItemClick(position);
                }
            }
        });

Code:
tvCount.setOnClickListener(new View.OnClickListener() {
                    @Override
                    public void onClick(View v) {
                        onZutatCountEdited(position);
                    }
                });



Bei Klick auf den Bereich 2 soll der Adapter-Listener ausgelöst werden, bei allen anderen Klicks der ListView-Listener.
 
Zuletzt bearbeitet:
evtl. gar keinen Listener auf die Listview, sondern jeweils einen für deine beiden Bereiche ?
 
Ne, ich habe festgestellt, dass zuerst der Adapter-Listener ausgelöst wird und dann erst der ListView. Ich hatte angenommen, dass es umgekehrt wäre und der LIstView den Adapter-Listener auffressen würde.

Also Thema war unnötig^^
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
527
tim1602
T
D
Antworten
2
Aufrufe
866
DrLiightninG
D
P
Antworten
0
Aufrufe
663
Panikmeister
P
Zurück
Oben Unten