Hilfe bei Resourcen von einem Server

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hey,

folgendes:

Ich möchte für einige apps die Resourcen aus der APK auf einen Server verlagern um die APK nciht zu sehr aufzublähen.

Ich hatte jetzt die Idee ein FTP Server einzurichten mit dem nötigen backend zeugs(Datenbanken,Clientmanagement,...)

Aber ich habe relativ wenig praxiserfahrung darin .. es strebt eher gegen 0 :)

Hat sich jemand von euch schon einmal mit soetwas befasst in der Art und hat ein paar gutgemeinte Ratschläge/Konzeptideen?
 
Du kannst die Ressourcen auf den Server verlagern, dir sollte nur klar sein, dass du damit die Internetkommunikation aufblähst. Das kostet Zeit, Batterielaufzeit und Volumen. Also Gründe, warum eine App relativ schnell vom Device fliegt. Und Offline funktioniert die App auch nicht.

Und sonst müsstest du die Daten vom Server mit UrlConnection laden. https://www.android-hilfe.de/forum/...ng.9/androidhttpclient-deprecated.670051.html
Und sonst kannst du die Daten auf den Gerät zeitnah löschen.

Also sehr viel Aufwand, für sehr wenig Nutzen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
408
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
652
koje71
koje71
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
761
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten