Location Callback

B

Binbose

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo,

gibt es einen Callback, der ausgelöst wird, sobald ein Location Object vorhanden ist, das nicht null ist? Oder irgendein anderen Weg, um sicherzustellen, dass man immer ein Location Objekt hat, sobald eins vorhanden ist?

Achso, ich habe FusedLocationProfider versucht, aber die onConnect Methode wird ja nur einmal am Anfang getriggert, und wenn da kein Location Object vorliegt nicht nochmal.
Und die onLocationChange Methode des LocationListeners funktioniert bei mir nicht?!
 
Zuletzt bearbeitet:
onLocationChange Methode des LocationListeners funktioniert bei mir nicht?!
Dann machst du wohl etwas falsch! :razz:

lg. Dagobert
 
getLastKnownLocation();

LocationManager | Android Developers

Anderenfalls wäre eine andere Möglichkeit eine Default-Location bereit zu stellen (zB die Geo-Koords von Mauritius oder Bangladesch) und sobald der Wert von diesem Default-Parameter abweicht, die eigentlich Logik in deiner App zu starten.

Dir genauer zu helfen, wird schwierig, ohne zu wissen was letztlich das Ziel sein soll :)
 
Ich habe es jetzt mit onLocationChange() geschafft, indem ich requestUpdates auch in der onResume() aufgerufen habe.
Aber danke für die Vorschläge :)
 

Ähnliche Themen

W
  • WuDiDong
Antworten
3
Aufrufe
768
jogimuc
J
R
  • RealNiclas
Antworten
5
Aufrufe
1.390
RealNiclas
R
B
  • Braesident
Antworten
12
Aufrufe
1.679
markus.tullius
markus.tullius
Zurück
Oben Unten