Unterschiede von den Activitys?

F

Ford

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hey,

wenn man eine Android App in Eclipse entwickelt kann man ja am Anfang verschiedene Acitvitys auswählen.

Also Blank Activity, Blank Activity with Fragment,...


Gibt irgendwo ein Video oder eine Texterklärung wann man welche benutzt bzw wo die genauen Unterschiede liegen? :)


Am Besten wäre eine Erklärung auf deutsch.


Ich habe leider in google nichts passendes darüber gefunden. :/



Vielen Dank im Voraus
Grüße Ford :)
 
also je anchdem was du für features drin ahben möchtest schriebt dir eclipse oder AS schon mal ein bisschen Code vor. Wers braucht...

Mich regt das immer auf eig. letztens die falschen Sachen angeklickt und schon musste ich an die gefühlt 30 Ordner/dateien rauslöschen und 1000 Zeilen Code vernichten.

Ich beginne sonst immer mit empty Activity...wobei ich es blöd finde welchen unterschied die zwischen blank und empty amchen lol...blank hatte mir in Kombination mit anderen Häckchen die ich nicht weggemacht habe genau das oben beschriebene desaster eingebrockt....
 
  • Danke
Reaktionen: Ford
Hmm, eigentlich erklärt sich das ja von selbst... Eine Blank Activity bedeutet beispielsweise einfach nur, dass die Vorlage "roh" ist. Ansonsten werden halt gewisse Default-Vorgaben mitgeladen / eingestellt und du bist bei der Implementierung schneller, bzw wird dir ein bisschen Tipparbeit erspart.
Was ich dir empfehlen würde, wäre die Doku "Getting Started" durchzuarbeiten, danach hast du einen groben Überblick über die Plattform und deine Frage wird sich mehr oder weniger von alleine beantworten.
 
  • Danke
Reaktionen: Ford

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
556
jogimuc
J
Jansenwilson
Antworten
1
Aufrufe
762
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.423
590239
5
Zurück
Oben Unten