Internet Daten Abrufen

C

ChristakaHH

Neues Mitglied
1
Hey, Ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen kleinen Laden und würde gerne für diesen eine App schreiben.

Das App soll eigentlich nur die verschiedenen Gerichte anzeigen.

Hierfür habe ich mit eclipse eine activity erstellt die mittels eines Button auf eine 2 activity zugreift.

In der 2 activity wir eine Klasse aufgerufen welche eine Methode zum Lesen von Internetseiten enthält. Im Code wir kein Fehler Angezeigt und das App lässt sich installieren und Starten. Wenn ich jetzt den Button klicke wechselt das App zur zweiten activity. Leider wird in der nichts angezeigt außer der Textview welche ja eigentlich die Gerichte anzeigen sollte.

Im logcat habe ich diesbezüglich einen Eintrag gefunden der auf eine Zeile im Code verweist. Leider weiss ich nicht wo der Fehler liegt und hoffe einer kann mir weiterhelfen. In der Zeile 22 in der GetM Methode steht folgendes

HttpResponse response = client.execute(request);

Ich habe die Permission für den Internetzugriff erteilt.
Im Beispiel habe ich jetzt die Google Seite als Test angegeben.

Vielen dank im Vorraus.

Chris
 

Anhänge

  • SecondsActivity.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 79
  • GetM.txt
    1,1 KB · Aufrufe: 86
ChristakaHH schrieb:
Im logcat habe ich diesbezüglich einen Eintrag gefunden der auf eine Zeile im Code verweist. Leider weiss ich nicht wo der Fehler liegt und hoffe einer kann mir weiterhelfen.
Die Meldung willst du uns natürlich nicht vorenthalten oder? :D
Wobei ich 5 € darauf wette, dass es DER Klassiker unter den Exceptions hier ist.
 
Eigentlich nicht. :biggrin:

Bin jetzt leider nicht mehr zu Hause um dies exakt wiederzugeben. Werde das später tun.
Die Meldung ist allerdings nicht rot gewesen sonder orange. Der erste Buchstabe war ein W und kein E falls das hilft. Falls es nur verwirrt, sorry !!! :unsure:
 
W wäre Warning, E wäre Error. Also wette ich vorsorglich mal lieber doch nicht. :D
 
Ein Download sollte bzw. muss in einen AsyncTask ausgelagert werden, da ein Download in Android nicht im Main-Thread passieren darf.
 
k(L)ammerl schrieb:
Ein Download sollte bzw. muss in einen AsyncTask ausgelagert werden, da ein Download in Android nicht im Main-Thread passieren darf.

Danke für deine Hilfe. Hab es jetzt nach mehreren versuchen tatsächlich geschafft :biggrin:
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
554
jogimuc
J
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
A
Antworten
10
Aufrufe
1.924
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten