Jaiel
Dauergast
- 235
Ich habe mich mal gefragt wieviel speicher eine sagen wir mal 256x256 bitmap verbraucht?
logischerweise würde ich denken 65.536 * x bits(x für 16,32,64 je nachdem wieviel info ein pixel hat->gibt es eine feste Anzahl für die bitlänge eines pixels bei Android wäre die nächste frage oder hängt es ab von hardware bzw ressourcenquelle)
da ja bildressourcen(.png etc.) immer komprimiert werden frage cih mcih ob das android nciht vielleicht auch so macht?!
wäre bestimmt von vorteil für die laufzeit wenn das bitmap erstmal geladen ist und auch für den speciherverbrauch wenn sagen wir mal die datei nur aus einer farbe ebsteht dann wäre der ramm quasi nur mit einem pixel mal auflösungsbit gefüllt das hätte schon was
was sagt ihr?
logischerweise würde ich denken 65.536 * x bits(x für 16,32,64 je nachdem wieviel info ein pixel hat->gibt es eine feste Anzahl für die bitlänge eines pixels bei Android wäre die nächste frage oder hängt es ab von hardware bzw ressourcenquelle)
da ja bildressourcen(.png etc.) immer komprimiert werden frage cih mcih ob das android nciht vielleicht auch so macht?!
wäre bestimmt von vorteil für die laufzeit wenn das bitmap erstmal geladen ist und auch für den speciherverbrauch wenn sagen wir mal die datei nur aus einer farbe ebsteht dann wäre der ramm quasi nur mit einem pixel mal auflösungsbit gefüllt das hätte schon was
was sagt ihr?