Icons shrinken - suche einfache Lösung ohne viel Photoshop geklicke

missspelled

missspelled

App-Anbieter (In-App)
127
Hallo,
ich habe ein Problem - besser gesagt habe ich ca. 4x 50 Probleme...
Nämlich 50 Icons in verschiedenen Bildschirmauflösungen, die die falsche Farbe haben und etwas zu groß geraten sind... Daher meine Frage: Wie kann ich möglichst rasch und einfach diese Icons umfärben und etwas kleiner gestalten?

Diese Icon-Geschichtchen treiben mich noch in den Wahnsinn :-/

Gibts da nicht irgendein Tool - IrfanView hat sich bei mir zuletzt als wenig probates Mittel erwiesen, da man bei jedem Bild die Transparenten-Flächen "anklicken" / selektieren muss. Bin ich zu blöd, das Programm unbrauchbar und warum gibts in Photoshop eigentlich keine Batch-Verarbeitung?! Puhh... Eine never-ending Story :scared:

Danke vorab.
 
ich nutze gimp vllt schickst du mir die icon ich bearbeite sie wie du es willst skalier sie dir in deine gewünschte größe und schick sie dir wieder zurück...und das alles umsonst;)
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Wow, krass oO ich sehe gerade mit Gimp geht das :)
Danke, du hast mir echt den Tag gerettet :)

Hehe, vielen Dank, aber ich will dir nicht die ganze Arbeit aufbürden.
 
kein ding
gimp iost wirklich angenehm zu benutzen wenn man von den vielen abstürzen mal absieht :)

edit: ich war wohl etwas voreilig mit meinem Angebot....hab nur 4 Icons gelesen bei 50 hätte ich mir das nochmal überlegt :p

gutes gelingen
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Also für solche Massenoperationen benutze ich gerne XnView.
Hat ne Prima Stapelverarbeitung mit etlichen Umwandlungsmöglichkeiten
(Farbe, Größe, Format, div. Filter, usw., etc, pp ...)
Kann man auch kombinieren und als script speichern.
Und läuft stabil ;)
 
  • Danke
Reaktionen: missspelled
Hat mit Gimp perfekt geklappt, musste noch ein kleines Plugin laden, aber das hats voll in sich :) Aber XnView schaue ich mir morgen auch nochmal an.
Was mir jetzt für ein Stein vom Herzen fällt :D Diese Icons haben mich echt gut verrückt gemacht^^

Habe schlussendlich noch ein bisschen was an der ImageView "gescaled" damit die Icons auch gut ins Format passen, und bin mit dem Ergebnis extrem zufrieden.

Hier noch der Code hinsichtlich der ImageView (falls jemand mal ähnliche Probleme hat):
Code:
iv = new ImageView(mContext);

iv.setScaleX(MC.ICON_SCALE_IN_CARDLIST);
iv.setScaleY(MC.ICON_SCALE_IN_CARDLIST);

Drawable drawable = ML.loadIcon(mContext, Integer.parseInt(icon));

iv.setImageDrawable(drawable);

viewHolder.mIvIcon.addView(iv);
Nochmal ein riesiges Danke an euch beide. :)
 

Ähnliche Themen

R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
2
Aufrufe
799
Fulano
Fulano
wernho
Antworten
11
Aufrufe
693
wernho
wernho
A
Antworten
10
Aufrufe
1.021
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten