MediaPlayer steuern nach Fragment wechsel

M

mcas

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich nutze einen Mediaplayer In einem Fragment und kann dort einen stream starten und stoppen. Soweit alles OK.
Der player spielt auch wenn ich ne andere APP nutze oder das display aus geht.
Aber wenn ich in meiner APP in ein anderes Fragment springe und zurück kann ich den noch laufenden player nicht mehr stoppen.
Kann mir jemand nen Tipp geben woran das liegt?
Danke
 
Du hast die Referenz auf den Mediaplayer zerstört. Es existieren aber noch Referenzen, die verhindern, dass der GC es aus dem Speicher räumt.
Du solltest den Mediaplayer in einen Service auslagern, wenn du den Player im Hintergrund abspielen möchtest.
 
Ah, das klingt logisch. Ich gucke mal ob ich das irgenwie hinkriege :)
Falls du gerade nen link dazu zur Hand hast, darfst du den gerne hier lassen ;-)
Aber schonmal vielen Dank für den Hinweis.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
22
Aufrufe
1.420
590239
5
M
Antworten
11
Aufrufe
2.269
jogimuc
J
M
Antworten
2
Aufrufe
863
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten