Sicherheitskopien bei Android Studio

B

Binbose

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

mal eine dumme Frage: Wie kann man denn bei Android Studio Sicherheitskopien seiner Projekte machen? Bei Eclipse konnte ich immer einfach den Ordner aus dem Explorer kopieren, und bei Dropbox einfügen. Aber bei Android Studio ist "copy" ausgegraut?
 
wie wärs wenn du eine kopie deiner files aus deinem workspace aus der festplatte machst?
 
Ich würde ein VCS (Version Control System : Versionskontrolle) empfehlen. Git, zum Beispiel.
 
Ah ja, haha, das geht ja auch noch^^
Aber es muss doch auch irgendwie programmintern eine BackUp Funktion geben
 
Klick doch einfach mal in AndroidStudio in der Menüleiste auf VCS ...
da wird dir genug angeboten (SVN, Git, Google Cloud, ...)
Und wenn das alles nicht gefällt, kann man daneben ein zip des
Projektordners erstellen, das dann auf eine andere Stelle
kopieren, für sowas reicht eine batch-datei.
 
Aber es muss doch auch irgendwie programmintern eine BackUp Funktion geben
Nö... warum auch? Genau dafür wurde VSC gemacht.

lg. Dagobert
 
Da kann ich mich nur den anderen anschließen. Ein VCS zu verwenden ist die richtige Wahl. Du bist flexibler und hast mehr Kontrolle über deine Backups bzw. Code.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
0
Aufrufe
1.150
586920
5
SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
960
swa00
swa00
D
Antworten
23
Aufrufe
2.552
Data2006
D
Zurück
Oben Unten