Tippschein APP

B

BecksGold85

Neues Mitglied
0
Hallo,

ein paar freunde und ich wollen eine eigene Tipprunde machen.
Ich habe ein super Exel Programm wo ich alle spiele und Ergebnisse eintrage. Und dies dann den rest auswertet.
Meine Frage.

Kann jemand eine App erstellen in der ich als "Verwalter" die Spiele eintrage und dann per Push Nachricht an meine Freunde schicke. Diese tragen dann Ihren tipp ein und per Senden Button bekomme ich diese und kann es dann in meine Tabelle eintragen.
Die App sollen dann meine Freunde natürlich auf ihrem Handy haben.

Geht so etwas?

Viele Grüße Martin
 
BecksGold85 schrieb:
Kann jemand eine App erstellen in der ich als "Verwalter" die Spiele eintrage und dann per Push Nachricht an meine Freunde schicke.

ich hab kurz gelächelt deswegen danke
 
Hallo BecksGold85,

ich weiß zwar nicht, welchen inhaltlichen Wert der Beitrag von Jaiel hat, aber ich möchte etwas konstruktives hinzufügen.

Ja, deine App ist machbar. Leider ist es keine "einfache" App.
Auch werden deine Freunde sicher nicht nur Androidgeräte haben, sondern auch Iphones, und dann ist es ein noch größerer Aufwand.

Eine App zu programmieren erfordert das Können/Wissen und auch die Zeit.

Auch wenn deine App als WebApp programmiert werden könnte, gehe ich von einer Hausnummer zwischen 3.000 und 6.000 Euro aus.

Also, wenn jemand deine App programmieren wollte, müsste er auf dieses Geld verzichten, weil er statt dessen nicht arbeiten kann.

Ich denke auch nicht, dass du dieses Geld ausgeben möchtest.

Für eine PushNachricht benötigt man auch noch einen Server. Dieser kostet an Unterhalt. (Oder eben Dienstleister, die dafür sehr oft Geld verlangen)

Du kannst auch hier in dem Forum Android/Jobs eine Anfrage stellen.
Aus deinem Beitrag lese ich sowas raus, dass du nicht die Kentnisse hast eine App zu schreiben.

Falls ich es falsch verstehe, dann ignoriere einfach meinen Beitrag :)
 
Kardroid schrieb:
Hallo BecksGold85,

ich weiß zwar nicht, welchen inhaltlichen Wert der Beitrag von Jaiel hat

gar keinen...ich habe seine Anfrage so verstanden als ob er jemand bittet ihm seine app zu schreiben...:smile:
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
457
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten