PushNotifiation - Format - Aufbau

S

Sevenstax

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich seitze gerade an einer App, die Pushnachrichten empfangen soll.
Die App ist mit dem Cordova Framework programmiert.
Erste Test mit dem passenden Plugin für Pushnachrichten haben auch funktioniert.

Habe dazu die folgenden Schritte aus diesem Forumpost durchgeführt.
Android: Test Push Notification online (Google Cloud Messaging) - Stack Overflow

So nun zu meiner Frage oder Anforderung:

Ich möchte über die Pushnachricht eigentlich nur Schlüsselwörter verschicken, wie status1, status2 etc. Diese Schlüsselwörter sollen dann mit kompletten Texten im Projekt abgelegt sein, z.B in der string.xml Datei für Merhsprachigkeit. Desweiteren will ich Temperaturwerte in den Nachiten übertragen, so das diese in den Text eingefügt werden. Bei Apple war dies recht einfach machbar. Bei Google habe ich noch nicht die richtige Beschreibung gefunden. Kann mir da jemand bei helfen?


Bei Apple sieht das Format der Message wie folgt bei mir aus:
{"aps":{"alert":{"loc-key":"status1","loc-args":["Testgeraet",255]},"sound":"test.wav"}}
 

Ähnliche Themen

benj98
  • benj98
Antworten
4
Aufrufe
1.276
benj98
benj98
C
  • coreytaylor211
Antworten
13
Aufrufe
1.067
coreytaylor211
C
IWANT ANELEPHANT
Antworten
0
Aufrufe
1.651
IWANT ANELEPHANT
IWANT ANELEPHANT
Zurück
Oben Unten