GridLayout Periodensystem der Elemente

Gurami

Gurami

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

ich möchte zur Übung das Periodensystem der Elemente als App bauen.
Habe dazu mir das GridLayout genommen und für die einzelnen Elemte einen Button. Die Button habe ich alle imGrid Layout , Zeile / Spalten angeordnet.

Mein Problem ist das nicht alle Button angezeigt werden wegen der Grösse.
Habe die Größe der Buttons geändert , trotzdem bekomme ich keine vernümftige anzeige. Vom gedanken gang her müste man doch eigentlich die Zeilen und Spalte größe ändern und die Buttongröße richtet sich dann dannach oder ? Dies bekomme ich einfach nicht hin. Muss dazu sagen bin Anfänger in der Android Welt.

Danke schon mal im vorraus für dei Hilfe.
 
Eher was fürs Entwicklerforum ;)
 
Das hört sich spannend an...Ich würde aber nicht die Buttons dazu missbrauchen :p
wie wärst ganz plump damit eine image view mit einem Bild des Periodensystem anzuzeigen

Wenn du bei einem klick auf ein Element mehr Infos anzeigen möchtest dann könntest du ganz viele image view erstellen. .. oder viele Bitmaps in eine normale view laden

Z.b. erstellst du ne klasse Element gibst ihr variablen wie größe Position Informationen mit

Dann ein paar Methoden zum anzeigen von mehr Infos
ein paar Bitmaps dann verteilst du diese auf der view und fängst touch events im code ab

Als Weiterentwicklung würde mir ein Experiment mit den Elementen einfallen zum beispiel man kann aus 2 H2 und einem O2 Wasser herstellen
Und dann vllt noch verschiedene Bedingungen einstellbar wie druck so dass aus Kohlenstoff zum beispiel nanoröhren entstehen können

Naja ich Fantasie zwar aber so eine app wäre genial für jemand der gerne mit Chemie spielt aber kein Uran zur Hand hat zufällig oder so ;)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
163
moin
M
L
Antworten
4
Aufrufe
1.333
lonnie9020
L
M
Antworten
2
Aufrufe
629
Mozart40
M
Zurück
Oben Unten