ByteArray zu String dann wieder zu ByteArray

A

AndrejEdd

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen da meine Applikation bilder von Gerät zu Gerät senden soll brauche ich folgende technologie.

- Ausgewähltes Bild (byteArray) in String konventieren.
- String in die NoSQL DB schreiben
- Auf anderem Gerät String aus der DB holen und diese dann wieder in byteArray konventieren damit man das Bild anzeigen kann.

Wenn ich nun nach String to byteArray google, finde ich nur lösungen wie du die bytes des Strings (die bei mir sowiso bytes sind) in byteArray parsen kann.

Doch um das Bild anzeigen zu lassen brauche ich die bytezeichenkette des strings ... nun muss ich wirklich nur den typ des String auf byte[] ändern. Wie kann ich das lösen? hat jemand einen anderen besseren vorschlag?
 
ByteArrays und Strings sind nicht ohne weiteres ineinander kodierbar, da nicht jedes ByteArray ein legaler String ist und die Zuordnung Zeichen<->Byte vom benutzen Encoding abhängen (das gibt schöne Probleme, wenn beim Lesen und Schreiben unterschiedliche Encodings benutzt werden :D).

Wenn deine DB (NoSQL ist ein Gattungsbegriff - und keine konkrete DB) keinen BLOB, ABYTE oder anderen Binärtyp bereitstellt, es es wohl am besten, die bytes zB via android.util.Base64 in einen gültigen String umzuwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndrejEdd

Ähnliche Themen

Laser5001
Antworten
3
Aufrufe
630
swa00
swa00
S
Antworten
0
Aufrufe
578
Sergio13
S
A
Antworten
1
Aufrufe
571
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten