Gutes Nicht-Video (!) Tutorial für App-Entwicklung mit Android Studio

T

Tayfe

Neues Mitglied
6
Hey,

Ich denke, der Titel sagt ja schon so einiges aus, aber ich möchte es doch gerne nochmal kurz etwas vertiefen:

Also ich suche ein Tutorial, um den Einstieg in die Android-Programmierung mit Android Studio zu finden. Das Tutorial muss (!) bitte ein geschriebenes Tutorial sein. Ich bin zur Zeit im Ausland und habe nur einen sehr teuren Internetanschluss, sodass Videos nicht drinne sind. Ein Tutorial auf Deutsch würde ich natürlich bevorzugen, aber Englisch geht natürlich ebenfalls.

Ich habe schon einige Jahre Programmiererfahrung, bin also kein totaler Neueinsteiger. Habe auch schon Erfahrung in der Android-Programmierung, wobei dies bisher nur mit Unity3D geschehen ist. Von daher ist die Android Programmierung ohne Engine ja doch nochmal ein weiterer Schritt, da Unity3D wohl doch etwas einfach ist denke ich.

Hat jemand vielleicht solch ein Tutorial zur Hand, das er mir empfehlen könnte? Oder tut es vielleicht auch jedes andere Android-Tutorial, das mit Eclipse arbeitet? Ich habe da überhaupt keine Ahnung, ob das wohl eine große Umstellung wäre oder ob das abgesehen vielleicht vom ersten Kapitel "Einrichten der Programmierumgebung" absolut das gleiche ist.
 
Den verlinkten Artikel von Jaiel kann ich sehr empfehlen.
Ich habe auch mit diesem lokalen Video Tutorial ::: Apps entwickeln mit Android Studio Schritt für Schritt zur eigenen Android-App ::: angefangen und konnte innerhalb von 4 Wochen eine gute Anfänger App entwickeln mit 0 Vorkenntnisse in JAVA oder Android Studio. :)

Micha
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
23
Aufrufe
2.498
Data2006
D
5
Antworten
0
Aufrufe
1.141
586920
5
M
Antworten
3
Aufrufe
145
moin
M
Zurück
Oben Unten