Währungsrechner-App programmieren

N

needhelpp

Neues Mitglied
0
Hallo alle miteinander,

ich habe als Programmierprojekt die Aufgabe bekommen mit Android Studio einen Währungsrechner zu programmieren. Da ich zuvor keine Erfahrungen mit Android Studio habe, und ich leider nur zwei Tage zur Abgabe habe, wollte ich hier mal fragen, wie ich die Sache angehen sollte.

Die genaue Aufgabe ist es, eine Abfrage über den aktuellen Kurs über eine JSON API, und einer anschliessenden Umrechnung des Betrages von Euro in die Zielwährung zu ermöglichen.

Ich habe mir zunächst mal auf dem ersten Bildschirm ermöglicht, einen Betrag in Euro einzugeben, und die gewünschte Zielwährung auszuwählen(mittels Spinner). Und, einen 'Umrechne'-Button hinzugefügt.
Nun muss ich ermöglichen, dass, wenn man auf das Umrechne-Button klickt, dass der aktuelle Kurs von der API aufgerufen wird, und auf die gewünschte Währung umgerechnet wird.

Worauf sollte ich achten, wie sollte ich vorangehen und welche Schritte muss ich machen? Wäre für jede Hilfestellung dankbar.

Danke im Voraus!

LG.
 
Welche API benutzt du denn bzw. von welcher Internetseite holst du die Informationen

Das Vorgehen wäre straightforward Kurs holen und umrechnen also z.b. den umrechnungsfaktor Dollar/Euro und damit multiplizieren
 

Ähnliche Themen

Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
161
swa00
swa00
R
  • Gesperrt
  • roland-senior
Antworten
3
Aufrufe
917
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.007
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten