Komisches Problem meiner App auf 2 vers. Handys

Jaiel

Jaiel

Dauergast
235
Hallo in einer app hab ich ein Ball der über den Bildschirm rollt und zwar ist die länge des rollens abhängig von der Bildschirmbreite(ca. 1/3 der Breite), sobald er seinen zielpunkt erreicht hat sucht er sich einen neuen, gleicher weg und ein zähler wird um 1 erhöht.

Hab die App auf dem S3 und auf dem Note 4 mal gleichzeitig laufen lassen.

Auf dem einen Handy rollt der Ball schneller bzw. die Punkte werden schneller addiert

(8600:8869 der Stand nach 10 Minuten)

ratet mal welches schneller ist:das S3 :lol:

Ok eigentlich sollte die Leistung des Handys oder dessen Maße keine Rolle spielen da ich Frameunabhängig zeichne und die Strecken unabhängig in prozent ausrechne...darüber hinaus arbeite ich mit float von daher sollte das ergebnis genau genug sein.



Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Das s3 scheint stabiler und etwas schneller als das Note 4 zu laufen.

Bei 58-60 FPS läuft das S3, das Note 4 auch aber ab und zu (ich messe frame pro frame also wird es sehr schnell aktualisiert) springt er ab und zu mal in den 40er Bereich.

Könnte es sein dass dadurch ein Unterschied besteht? Ich kann zwar Frameunabhängig Bewegung berechnen aber die Punkte können leider nur von Frame zu Frame aktualisiert werden und die Position wird dort auch neu gesetzt wenn er sein Ziel erreciht hat(oder darüber hinaus springt). Also könnte der Ball auf dem S3 schon Vorsprung haben, da sein Frame schneller abgeschlossen hat!

Ideen?


Edit: (Mich beschleicht das Gefühl, dass ich meine Frage selbst beantwortet habe und dieser Post hier Sinnlos ist)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

@ Moderator kann gelöscht werden :)
 
Jaiel schrieb:
Edit: (Mich beschleicht das Gefühl, dass ich meine Frage selbst beantwortet habe und dieser Post hier Sinnlos ist)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:58 Uhr wurde um 15:37 Uhr ergänzt:

@ Moderator kann gelöscht werden :)

Erzähl doch was das Problem war, ggf. hilfts irgendwann jemand anderen ;)
 
Ich glaube die Frames waren länger beim note 4 einfach. So konnte die Kugel auf dem S3 schneller zum nächsten Punkt starten.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
491
bb321
B
Manny87
  • Manny87
Antworten
11
Aufrufe
166
swa00
swa00
R
  • Robby1950
2
Antworten
23
Aufrufe
1.015
Robby1950
R
Zurück
Oben Unten