Suche Hilfe für USB Host PTP Übertragung

M

marchourticolon

Neues Mitglied
0
Seit circa 10 Wochen habe ich mich nun auch auf den Weg begeben selber ein Android APP zu entwickeln, weil es für meinen Anwendungsfall kein geeignetes APP zu geben scheint - kaum zu glauben.
In der kurzen Zeit bin ich schon recht weit gekommen, obwohl ich vorher noch nie mit Java oder Android zu tun hatte.
Alle wichtigen Teile meiner APP habe ich momentan in einzelnen APPs verwirklicht. Diese sollen dann später in ein APP zusammengeführt werden.

Ein Teil fehlt mir aber leider noch. Und mit Google und Probieren komme ich einfach nicht weiter. In den letzten 5 Wochen habe ich mehr im Internet gesucht als in den letzten 30 Jahren zusammen.
Ich finde einfach keine Anleitungen oder Erklärungen für eine "einfache" PTP/MTP Kommunikation, bei der ich die Bilder meiner Nikon Kamera auf mein Android Gerät übertragen möchte. Jedes neue Bild soll so automatisch übertragen werden. Den Rest übernehmen die übrigen Bausteine meines APPs.

Wer kennst sich mit dieser PTP Kommunikation aus und kann mir hier etwas auf die Sprünge helfen?


Freundliche Grüße aus Dinkelsbühl,
Marc
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
17
Aufrufe
405
datNeMo
D
R
  • RudolfHagen
Antworten
1
Aufrufe
651
koje71
koje71
netfreak
  • netfreak
Antworten
10
Aufrufe
456
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten