Verknüpfung von Startseite funktioniert nach Update nicht mehr

F

Funksta

Neues Mitglied
0
Hallo,

google und die Suche hier haben nichts hergegeben, falls es das Thema doch irgendwo hier gibt, bitte nicht steinigen.

Meine Entwickler haben gestern die neuste Version unserer App hochgeladen und stehen vor einem Problem, was sie nicht lösen können.

Wenn der User unsere App auf seinem Startbildschirm hat und das Update einfährt, wird zwar unser neue Logo geupdated, allerdings kommt der Hinweis beim Starten "Anwendung nicht gefunden".

Geht man allerdings ins Menü, ist ebenfalls das Logo geupdated und die neuste Version der App startet problemlos.

Heißt: irgendwie verliert Android die Verknüpfung zur Startseite.

Jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank.
 
Hi,

wahrscheinlich hat sich der Name der Haupt Activity geändert. Dann zeigt die "alte" Verknüpfung auf dem Startscreen auf die falsche Activity und kann die nicht starten.

Aus diesem Grund sollte man sich dreimal überlegen ob man später noch die Namen der Activities ändert.
 
Stimmt. Daran liegt es :(

Leider liegt mir für die alte App kein Quellcode oder ähnliches vor und selbst wenn wir den Namen herausfinden, dann haben all diejenigen ein Problem, die nun schon geupdatet haben und eine neue Verknüpfung erstellt haben.

Oder gibt es dafür eine Lösung?
 
Ja die neue Activty beibehalten, und sie nur die richtige starten lassen.

lg. Dagobert
 
Besser einen activity-alias im Manifest definieren.
Dann muss man nicht einen kompletten unnötigen Activity Lifecycle durchlaufen. Ob du da den alten Namen auf die neue mappst oder den neuen Namen auf die alte ist relativ egal.
 

Ähnliche Themen

SaniMatthias
Antworten
19
Aufrufe
942
swa00
swa00
5
Antworten
22
Aufrufe
1.418
590239
5
O
Antworten
15
Aufrufe
2.955
ORHUX
O
Zurück
Oben Unten