Wer-saugt-meinen-Akku-leer-App gesucht

D

dresdner

Erfahrenes Mitglied
68
hallo,

wer von euch hat einen tip zu folgendem problem:
ich arbeite mit relativ vielen apps (insgesamt sind 130 drauf... ;-) ) auf meinem milestone.
welches tool/app sagt mir, welche anwendung welchen anteil am akkuverbrauch hat.
die bordmittel genuegen leider nicht, weil die nutzung schwankt.

danke fuer eure hilfe.
 
process manager?
 
danke, aber: nee, das hilft nicht weiter.
ich will ja nicht wissen, welche apps geladen werden (ram ist kein thema), sondern welche davon den saft aus dem akku ziehen. einen taskkiller nutze ich erst, wenn ich weiß, welcher prozeß genau für den verbrauch verantwortlich ist.

gibts noch andere ideen?
 
Im Akkumenü von Android werden doch schon die Akkuverbraucher angezeigt, inklusiver prozentualem Anteil am Verbrauch.

Einstellungen -> Telefoninfo -> Akku -> Akkuverbrauch
 
Leider werden da nur aktive Apps (sehr intelligent) im Verbrauch aufgelistet..

Zb wenn ich 2 Stunden lang Plants vs Zombies spiele, dann taucht das nach dem Beenden in dieser Statistik nichtmal auf, hat aber locker 30-40% Akku gefressen..

Bringt also ganz viel diese App..

Leider ist das bei "Where is my droid power" nicht anders. (zumindest wars unter 2.2 noch so).
 
das kann ich nicht bestätigen.

Ich habe gerade mal den Test gemacht. Maps wird in den Verbrauchern mit 2 % gelistet, ist aber laut Task Manager nicht aktiv.

Auch sonst kann ich das erfahrungsgemäß nicht bestätigen, wenn ich eine Weile ein Spiel spiele, findet es sich durchaus danach in der Liste wieder. Man sollte aber nicht vergessen, dass das Spiel/die App an sich (sollte es nicht grafisch aufwendig sein) eventuell gar nicht so viel Akku verbraucht sondern eher das Display was die ganze Zeit aktiv war.
 
Naja, Maps läuft immer im Hintergrund (LocationService). Von daher ist das immer aktiv..

Aber du könntest mit dem Display aktiv braucht mehr als App auch nicht so unrecht haben..
 
Stimmt nicht. Endomondo zB taucht schon nach mehreren Minuten auf, auch wenn der Bildschirm an ist, Winamp bei mir nie, auch kein einziges Spiel.

Vor Android 2.1 wurde das richtig angezeigt, absolut jeder Verbraucher wurde aufgelistet. Mit 2.2 wurden dann die Anzeigen gekürzt. Da hilft auch keine App.
 
danke für die vielen vorschläge und ideen.
die bordmittel bringen mir leider nicht genug information.
ich werds mal mit "where is my..." probieren und gebe rückinfo, ob es gepaßt hat.
 
derzeitiger stand der dinge:
"where is my..." bringts leider auch nicht ausreichend, weil es keine statistik aufbaut.

ich hab ebisher noch nix geeignetes gefunden.
hat jemand weitere ideen?
 
danke, bin gerade beim laden und werde berichten.
 

Ähnliche Themen

B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
104
Toronto
Toronto
J
  • jwka
Antworten
0
Aufrufe
263
jwka
J
Viper73
Antworten
2
Aufrufe
417
Joh
J
Zurück
Oben Unten