App zum Abspielen von VOB-Dateien?

S

schaedelaua

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem NAS be Menge DVD`s. Mit welcher App kann ich die abspielen ? :thumbsup:
 
Hallo,

habe es mal installiert.

Entwerder blick ichs net, oder man kann nur lokale VOB`s auf dem Phone abspielen. Das allerdings hatte ich noch nicht geprobt.

Selbst wenn ich mit einem Explorer aufs NAS gehe und will das VOB starten, wird angezeigt, dass keine Anwendung dafür da ist.

Andere Ideen ??
 
Ja, der VPlayer aus dem Android-Market kann das! :winki:
Gruß Jan :)
 
Hallo,

kann mir jemand sagen wie der Vplayer Zugriff auf eine Festplatte an der FritzBox per FTP-Zugang bekommen kann. Ich kann nur ne URL eingeben.
ArcMedia hat zwar Zugriff, kann aber die Dateien in den Ordnern nicht darstellen.

Besten Dank im voraus.
 
Moin zusammen!

Ich möchte gerne (entweder lokal oder gestreamt von meiner Synology-NAS) auch DVDs auf meinen Android-Devices (LGOS und Asus Transformer) wiedergeben.

Alle von mir getesten Player können zwar VOBs wiedergeben, aber eben nicht die komplette DVD über die IFO-Datei. Das brauche ich aber, um die Kapitelsteuerung umsetzen zu können (es geht um Gitarrenlehrvideos, nicht um Filme)...das Konvertieren in andere Format bringt mich daher nicht voran. Gibt es da wirklich nichts?

Besten Dank im Voraus!
 
Hallo,
am einfachsten benutzt du den ES Datei Explorer.
Über diesen kannst du auf deine Netzwerk Drives connecten.
Danach einfach über ES öffnen mit und dan mit VL Player starten.
 
Hallo,
ich habe eine DVD, die aus mehren Menü Elementen besteht. Die DVD würde ich gern nun auf mein Handy abspielen. Hatte zuerst die Datein einfach aufs Handy kopiert und kann die einzelnen VOB datein abspielen aber nicht als ganze DVD mit Menü.

Kennt jemand eine App die das kennt?
 
Ich habe Videos im vob Format. Diese möchte ich auf meinem Tablet von Medion mit neuester Android Software abspielen.
Mit allen Playern die ich gefunden habe, werden mir nur die einzelnen video_ts Sequenzen abgespiel,aber nie komplett. auch vlc Player als Apk hab ich installiert, der findet noch nicht mal den video_ts Ordner.
Auch mit Konvertieren komm ich nicht weiter. Hab versucht mit xmrecorder und Formatfactory in mp4 umzuwandeln,bekomme dann aber auch nur die einzelnen Teile konvertiert.
Auch mit vobmerge habe ich schon versucht einen Film komplett zu erstellen. Es fehlt aber immer ein Teil...
Kann mir jemand helfen? Vielleicht gibt es ja doch einen Player der den Ordner komplett abspielen kann?
Bin schon am verzweifeln...
 
Ich hab gerade den VLC und den arc Player geladen. Aber mit beiden Apps läuft der Film mit VOB Dateien nur paar Minuten und dann nix mehr. Was kann das denn sein?
 
Hi

Bin ich auch grade dran. Rockplayer kann abspielen und sogar das ganze Verzeichnis.

Allerdings spinnt der player bei mir ein wenig.
 
Bs player
Langer druck auf das Verzeichnis und dann auf play all oder so ähnlich.
 
hi hab hier noch keinen so überblick deshalb entschuldigt meine wahrlose antwort, weiß nich wo ich ne eigene frage stellen kann, hab ein odys xpress pro, weiß jemande wie ich VOB videos konvertieren muss um sie mit dem android tablet abspielen zu können? über ein paar tipps wör ich echt dankbar, bin blutiger anfänger :razz:
 
@Odys123: Bitte beachte: Crossposting ist unerwünscht. Ein Thread pro Problem genügt. Der andere Thread wird deswegen gelöscht werden.
 
@Odys123

Ich benutze XMediaRecode, um alle möglichen Dateien zu konvertieren. Da hast Du massig voreingestellte Profile, unter denen Du Dir das passende heraussuchen kannst. Falls Dein Gerät nicht dabei ist, such Dir einfach ein ähnliches aus.

Ich benutze z.B. für mein Lifetab und Childpad immer die Galaxy Tab 10 Einstellung. Es gibt zwar bestimmt noch bessere, aber mir reicht das Ergebnis völlig aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die .vob-Dateien der DVDs sind ganz gewöhnliche MPEG2-Dateien, sodass es unter Umständen auch schon reicht, die .vob-Dateien einfach in .mpg umzutaufen.
 
Hi kann mir jemand weiterhelfen und sagen welche datei formate die videos brauchen um sie auf galaxy ace smartphone anschauen zu können? versuch grad .vob zu konvertieren.. :)
 
Hi...

Wieso umwandeln?
Spiele sie doch direkt ab.
Darum gehts ja auch hier im Thread ;)
 
mp4 funktioniert auf jeden Fall
 
Odys123, bevor Du jetzt weiterhin das Forum mit Fragen zu Deinen Videos überziehst, hier mal ein allgemeiner Hinweis und Tipp für Dich:

Android ist ein Betriebssystem wie andere (z.B. Windows, Mac OS, Linux, iOS, Symbian / EPOC, usw.) auch, und wie bei jedem Betriebssystem braucht man zur Nutzung von Mulitmedia-Dateien entsprechende Codex's (verzeiht mir bitte die "bewusste" Falschschreibung). Sind diese erst einmal vorhanden, gleich ob die bei der Auslieferung schon Bestandteil des OS waren oder eben erst nachgerüstet / installiert wurden, klappt es auch mit dem Abspielen. ;)

Das ganze hat also mit einem bestimmten Gerät, einer bestimmten Unterversion eines Betriebssystem(typs) usw. nichts zu tun. Das sind schlicht und ergreifend EDV-Basics!

Daher findet man zum Stichwort Codec und Multimedia auch bestimmt über die Forensuche genügend Informationen und muss nicht zig Male von vorne mit der de facto selben Frage beginnen. :winki:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

The_Rock01
Antworten
7
Aufrufe
312
orgshooter
orgshooter
S
  • StarvinMarvin
Antworten
1
Aufrufe
254
vauxhall007
vauxhall007
D
Antworten
7
Aufrufe
95
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten