Advanced Task Killer Fee

P

Perle

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
wisst ihr was über diesen App?
ist er wirklich so nützlich, die die leutz in den Kommentaren ihn beschreiben?

Wer hat ihn, und was genau bewirkt er?
 
also ich benutz es die ganze zeit immer wenn ihc mein stein wieder in die hosentasche stecke dann mach ich alles zu damit der akku länger hält.

musst nur aufpassen das du gleich am anfang den wecker da rausnimmst nicht so wie ich ... erstmal zu spät zur arbeit weil ich den wecker auch gekillt habe :D
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Dankeschön!
wie nehm ich denn den wecker raus?
 
einfach mal den wecker anmachen und dann beimn taskiller das häckchen rausmachen dann merkt er sicht das.
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Ich bin der Meinung, dass sich solche Sofware nicht lohnt!
Nur weil ich mal 3 Prozesse schließe, so haelt der Akku auch nicht laenger als sonst.

Ich habe den Standardmüll immer laufen.
Wenn man naemlich die falschen Prozesse/Tasks killt, so richtet man nur mehr Schaden an.

Wichtiges kannste auch bei "ausgeführte Dienste" Killen.
Oder halt nen Filemanager ala Astro oder Linda nehmen, die haben auch nen Taskkiller importiert.

Genauso stehts um Task-Switcher.
Der Stein hat ja schon einen ... einfach die HomeTaste etwas länger gedrückt lassen und man kann dahinspringen wo man die letzten 6male war.
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Taskiller sind ungern gesehen auf Android. Zum einem ist Android kein Windows bzw. klassisches Desktop Betriebssystem, die Software Komponenten die für die Verwaltung dieser Ressourcen zuständig sind arbeiten nach anderen Paradigmen die an Mobile Anwendungen angepasst sind, ein Taskmanager stört das Betriebssystem eher als das er sich nützlich macht. Wirklich Energie zehrende Anwendungen (Spiele) haben sowieso einen Exit Knopf.
 
  • Danke
Reaktionen: Perle
Na ja so ganz unnütz ist das Tool nicht. Hatte gestern mal nach einem Neustart direkt das Task Killer Widget gedrückt und da wurden direkt mal 22 Tasks beendet !! Man merkt das schon an der Performance. Gerade Programme die viel Speicher benötigen, zwingen den Stein schon in die Knie.

Hab jetzt auch mal Panda Home deinstalliert, weil die Performance und die Akkuleistung mit der Nutzungsdauer schon ganz schön gelitten haben.

Jetzt benutze ich Apps Organizer und da komme ich auch mit drei screens aus. Ist dann auch übersichtlicher als die ganzen screens durchzuscrollen.
 
Man merkt das schon an der Performance. Gerade Programme die viel Speicher benötigen, zwingen den Stein schon in die Knie.

Naja, der Speicherverbrauch sollte es nicht langsamer machen, weil wenn zu wenig Speicher da ist, beendet Android einen Prozess (nach bestimmten Kriterien, siehe SDK) und dann ist einiges an Speicher ratz fatz wieder frei. Das gilt allerdings nicht für die CPU denke ich - ich würde eher vermuten, dass manche Tasks im Hintergrund etwas zu viel Rechenzeit beanspruchen, obwohl die Programme scheinbar eigentlich gar nix machen (nichts machen, was für den Benutzer sichtbar ist). Das lässt sich aber auch anzeigen, also wieviel CPU die Prozesse fressen/gefressen haben...
 
Hallo,
ich erlaube mir mal, deinen Thread ins App-Forum zu verschieben.
Bitte benutze das nächste Mal gleich das passende Forum, dann kann dir schneller geholfen werden,

Gruß Tim
 
Meiner Meinung nach sind die Taskkiller total überflüssig. Linux hat eine total andere Speicherverwaltung gegenüber Windows.
 
Andro_ID schrieb:
Hatte gestern mal nach einem Neustart direkt das Task Killer Widget gedrückt und da wurden direkt mal 22 Tasks beendet!!
Dann beschwer' Dich aber bitte später nicht über nicht funktionierende Wecker, Email-Banchrichtigungen, fehlende Synchronisation,... (ich weiß, dass man Ausnahmen definieren kann, die dann nicht beendet werden...)
 
Ich benutze keinen Taskkiller mehr. Hatte massive Probleme mit Push, und musste mein Gerät komplett zurücksetzen. Seitdem kommt mir so eine App nicht mehr auf mein Milestone.
 
Wie geht der genau? ich kapier das nicht so ganz mir zeigt er haufen apps an die ich dann killer alle
Aber nach ner zeit starte ich den wieder so 10 min dann sind wieder fast alle apps drinne

muss ich was einstellen oder bin ich zu doof den zu benutzen?
 
Das sind das Apps die sich selbst starten ( bestes beispiel GoogleMaps ), was in den meisten fällen auch einen grund hat. Am besten die Finger davon lassen , ist wirklich nicht nötig , wenn überhaupt dann kann man einen TK mal nutzen wenn irgendwo was hängt.

Im normal fall macht das Android ganz gut von alleine.
 
Viele Sachen starten automatisch wieder, weil sie schlicht und einfach vom System benötigt werden.
Dadurch spart man weder Akku noch steigert es die Performance.

Beenden > Starten > Beenden > Starten ..

Kannst ja selbst mal überlegen wie gut das ist.
Es ist einfach nicht nötig manuell einzugreifen.

Gib mal in die Sufu ein:
Wahrheiten und Mythen über Android

Unter Mythos 4, glaube ich, wird das gut erklärt, warum solche Tools nutzlos sind.

Android ist so konzipiert, das der Ram belegt ist, das macht nichts und ist so gewollt.

Getaptalkt von unterwegs
 
Sehr interessant.

Habe den "Advanced Task Killer" schon seit vielen Monaten, da man eigentlich immer soviel Gutes drüber gehört hat.

Seit Kurzem hab ich auch verwundert festgestellt, das ständig eine Viezahl von Apps gestartet/aktiviert sind, obwohl ich die selber garnicht aufgerufen habe.
Das war früher definitiv nicht so.

Wenn ich dann alles notwendige "kille" hab ich wieder 256M Speicher.

2-3 Stunden später laufen wider zig Apps (die ich überhaupt nicht brauche (z.B. FritzBox) und Speicher ist nurnoch 180M.

Also soll man den Advanced Task Killer wirklich löschen ?
Bei mir läuft auf jeden Fall alles bestens. Keinerlei System-Probs !
 
Du sagst es doch selbst..du killst etwas und schon ist es wieder da :) genau deswegen macht es ja keinen sinn. Android weiss solche sachen selber zu regel, darauf brauchst du keinen einfluss nehmen. Das sachen im hintergrund laufen heisst nicht unbedingt etwas böses...
Du kannst natürlich machen was du willst, es ist nur so dass das einfach betriebssystem technische grundprinzipien sind :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

j3sk0
Antworten
2
Aufrufe
191
j3sk0
j3sk0
P
Antworten
25
Aufrufe
1.063
Pentatulim
P
G
Antworten
1
Aufrufe
259
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten